15  

Stuttgart Mittwoch hat "extreme Hitze" im Gepäck: Sommergewitter am Nachmittag

Das Wetter in Baden-Württemberg wird am Mittwoch hochsommerlich: Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge scheint die Sonne bei Höchsttemperaturen von 28 Grad in höheren Berglagen und 36 Grad im Rheintal. Ab dem Mittag erwarten die Wetterexperten kräftige Schauer und Gewitter.

Der Deutsche Wetterdienst warnte in Baden-Württemberg vor Hitze, ausgenommen von der Warnung sind Teile des Südens und der Mitte Baden-Württembergs. Im Südwesten Baden-Württembergs warnte der DWD vor extremer Hitze. Aufgrund der andauernden Trockenheit bestehe zudem hohe Waldbrandgefahr. 

Am Donnerstag können Baden-Württemberger zunächst mit einem Mix aus Sonne Wolken rechnen, ab dem Mittag rechnet der DWD wieder mit Schauern und kräftigen Gewittern. Die Höchsttemperaturen liegen bei 26 bis 33 Grad.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   FCKSUV
    (415 Beiträge)

    12.08.2020 18:42 Uhr
    Wars des scho?
    Do kann jo nix versiggere im Bode, alles forztrocke. Ha Herr, Alderle, do wersch jo verrickt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gevatter
    (337 Beiträge)

    12.08.2020 18:06 Uhr
    Einmal Motzen
    schon geliefert. War schon ganz schön heftig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (2629 Beiträge)

    12.08.2020 15:54 Uhr
    In Bayern
    freut sich keiner über die Überschwemmungen.
    Aber mal regnen..so normal..für ein paar Stunden...wäre nicht sooo schlecht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (10504 Beiträge)

    13.08.2020 08:28 Uhr
    Besser wäre es
    Aber noch besser wäre ein mässiger Landregen nicht nur für ein paar Stunden sondern einer über mehrere Tage bzw. mittlerweile mehrere Wochen, und den in ganz Deutschland.
    Nur das würde den ausgetrockneten Böden wirklich helfen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FCKSUV
    (415 Beiträge)

    12.08.2020 14:05 Uhr
    Gestern habbe se gsagt
    heut solls gwittre, nix wars, Puschtekuche. Ferz do.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gevatter
    (337 Beiträge)

    12.08.2020 09:00 Uhr
    Die Gewitter werden wie immer
    einen großen Bogen um Karlsruhe machen. Wie gestern Abend, Wetterleuchten ein bisschen Wind, Ende. Einfach nur ein sch...... Wetter.🤮
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (10504 Beiträge)

    12.08.2020 12:11 Uhr
    So wird es werden
    Die Gewitter kommen nur dann, wenn sie keiner vorhergesagt hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schlaule2
    (224 Beiträge)

    12.08.2020 16:20 Uhr
    Genau, drum dunnerts
    es gerade in Rüppurr. Ha her, ich glaub des tut auch gleich brunsen tun tun.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schlaule2
    (224 Beiträge)

    12.08.2020 16:27 Uhr
    es brunst, es brunst
    und dunnere tut auch tun tun, ha her, und en Wind bloße....ha her ..alter Schlappe...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bingobongo
    (399 Beiträge)

    12.08.2020 16:34 Uhr
    Komm nach Ubstadt-Weiher
    Zu uns kommt des Johr koi Uwetter
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.