3  

Karlsruhe Gottschalk ist Pate für Nasenbär "Thommy" im Karlsruher Zoo

Mike Krüger und Thomas Gottschalk waren einst "Die Supernasen". Jetzt gibt es ein neues Dreamteam. Der Moderator Thomas Gottschalk (70) hat die Ehrenpatenschaft für Nasenbär "Thommy" im Zoo Karlsruhe übernommen. Die Idee dazu sei von Gottschalk selbst gekommen, der mit etwas Selbstironie die Tierart mit dem markanten Profil gewählt habe, teilte Zoodirektor Matthias Reinschmidt am Sonntag mit. "Wir sind überglücklich, dass diese Patenschaft zustande gekommen ist."

Gottschalk, der mit Komödien wie "Die Supernasen" und natürlich der Samstagabendshow "Wetten, dass..?" berühmt wurde, hat seinen Schützling gemeinsam mit Lebenspartnerin Karina Mroß am Samstag besucht. "Ich komme Euch ganz sicher wieder besuchen", sagte er mit Blick auf die Nasenbären, die er mit Honig und Mehlwürmern fütterte.

Gottschalk ist nach Frank Elstner der zweite Ehrenpate des Karlsruher Zoos. Elstner (78) übernahm im Dezember 2015 die Patenschaft für das weiße Bennett-Känguru "Frank".

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   silberahorn
    (10616 Beiträge)

    26.10.2020 03:41 Uhr
    Mein Beitrag
    im Bereich der Hilfe für Tiere könnte sein:
    Thea Gottschalk Medaille
    - für tapferen Einsatz in höchster Not mit Handlungsweisen für das Wohl von Tieren, ohne vorrangige Gedanken an Vermögenswerte

    Begründung:
    Ihr erster Gedanke beim Brand des Hauses galt den Bedürfnissen von Lebewesen und nicht dem teuren handschriftlichen Gedicht eines bereits lange verstorbenen Kunstschaffenden, der ohnehin immer im kulturellen Gedächtnis bleiben wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (10616 Beiträge)

    26.10.2020 03:45 Uhr
    Ergänzung
    falls jemand die Geschichte nicht kennt, weil auch Gottschalk nicht alle kennen:
    Sie hat sich die Katzen geschnappt und Futter und die Katzenklos. Die Katzenklos sind gerettet und mein Rilke (ein handgeschriebenes Gedicht von Rainer Maria Rilke, Anm. der Redaktion) ist verbrannt
    siehe
    https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Thomas-Gottschalks-Frau-rettete-das-Katzenklo-aber-nicht-den-Rilke
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (7440 Beiträge)

    25.10.2020 13:37 Uhr
    Ob der
    Nasenbär "Thommy" schon erwachsen geworden ist, weiß man nicht so genau, bei der "Supernase" Thomas habe ich so meine Zweifel. Es soll ja auch ältere
    Supernasen geben, die ja ein bisschen zu jung geblieben sind, sage ich jetzt mal, also net aussewendich sondern innewendich. 😊
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.