Browserpush
1  

Karlsruhe Erfolgreiche Übung: ECE-Center in Karlsruhe wurde am Montagmorgen geräumt

Passanten und Besuchern wird es am Montagmorgen kurz nach 10 Uhr sicherlich aufgefallen sein. Das Ettlinger Tor Center in Karlsruhe wurde geräumt. Grund zur Sorge gab es aber nie: es war nur eine Übung. Das Center konnte innerhalb kürzester Zeit komplett geräumt werden.

"Die Räumung lief auch dieses Jahr dank des guten Zusammenspiels der Einsatzkräfte einwandfrei ab", erklärt die Center Managerin Anne Klausmann in einer Pressemitteilung. "Nach zirka 20 Minuten war das gesamte Haus von Besuchern, Kunden und Mitarbeitern geräumt."

Die Räumungsübung werde laut Center-Mitteilung eigentlich einmal pro Jahr durchgeführt. Durch die Corona-Pandemie sei diese allerdings erstmals im Jahr 2020 ausgefallen. Anne Klausmann: "Da Sicherheit in unseren Shoppingcentern an erster Stelle steht und wir unserer Fürsorge- und Betreibungsverpflichtung nachkommen müssen, sehen wir die Notwendigkeit einer regelmäßigen Übung. Wir sind dadurch für den Ernstfall gewappnet, gerade auch im Hinblick auf die kommende frequenzstärkste Zeit des Jahres. Insbesondere können Sicherheitsabläufe in Echtzeit überprüft werden."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   D.S.
    (12 Beiträge)

    26.10.2021 11:30 Uhr
    Falscher Name
    Das Einkaufszentrum heißt "Ettlinger Tor Karlsruhe".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen