Browserpush
24  

Karlsruhe Demo in Karlsruher Innenstadt: Fridays for Future kündigen nächsten Klimastreik an

Die Fridays-for-Future in Karlsruhe hat für den 22. Oktober den nächsten Klimastreik in der Fächerstadt angekündigt. Beginnen soll die Demonstration um 11 Uhr auf dem Marktplatz und nach mehreren Reden soll ein Zug durch die Innenstadt ziehen.

Nach der Bundestagswahl fordernd die Klimaaktivisten von der neuen Bundesregierung den Klimaschutz zur obersten Priorität zu machen. "Deshalb werden sich nächsten Freitag Klimaaktivisten aus Karlsruhe auf dem Marktplatz versammeln, um mehrere Reden zu hören. Anschließend wird ein Demozug in Richtung Süden über Rondellplatz, Europaplatz und das Schloss laufen, um schließlich wieder zur Abschlusskundgebung am Marktplatz zu sein", erklärt die Bewegung in einer Pressemitteilung. 

Während der gesamten Demonstration soll der Demozug Platz für Straßenbahnen machen. Dadurch soll der ÖPNV nicht gestört werden und es soll ein Zeichen für die Verkehrswende gesetzt werden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Berty87
    (1122 Beiträge)

    13.10.2021 06:34 Uhr
    Die
    Sollen lieber in denn Wald gehen und den Dreck aufheben, macht mehr Sinn als eine Menschenmasse die Schädliche Abgase von sich gibt wie ne Kuh Herde
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Motorhead
    (955 Beiträge)

    13.10.2021 07:06 Uhr
    Den Dreck
    Können die aufheben die ihn dort lassen.
    Aber gut Sie wollen es ja nicht verstehen um was es geht, vielleicht spüren Sie die Folgen des Klimawandels ja selbst noch sehr deutlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (1122 Beiträge)

    13.10.2021 08:27 Uhr
    Ne
    Aber der Klimawandel ist schon seit denn 50er und 60er Jahren. Hat man da Demonstration durchgeführt. Nein die Zeit war da der Industrialisierung da hat man an so was nicht gedacht
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Motorhead
    (955 Beiträge)

    13.10.2021 15:42 Uhr
    Ohne
    Worte. Echt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13035 Beiträge)

    12.10.2021 14:41 Uhr
    nein, ich äußere meine Meinung jetzt nicht dazu, sonst gibt's
    wieder eine Sperre...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen