Karlsruhe Dachstuhl-Brand in Durlach: Keine Personen verletzt

Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, ist es in Karlsruhe in der Pfinzstraße gegen 16 Uhr zu einem Dachstuhlbrand gekommen.

17:24Brand schnell unter Kontrolle

In einer Pressemitteilung erklärt die Feuerwehr, wie es zu dem Brand kam: Bei Bauarbeiten auf dem Dach eines Neubaus in der Pfinzstraße hatte sich die Dachhaut auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern entzündet.

Bild: ka-Reporter Lukas

Das Feuer konnte allerdings schon innerhalb von 20 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Insgesamt waren 18 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Durlach und 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr Karlsruhe sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

Blick auf Durlach - Dachstuhlbrand am 22. September.
Blick auf Durlach - Dachstuhlbrand am 22. September. | Bild: ka-Reporter: Thomas Reinhold

16:53Brand in Durlach

Wie es zu dem Brand kam ist bisher nicht bekannt. Auch ob es Verletzte gibt, steht zur Stunde noch nicht fest. Sobald mehr Informationen vorliegen, wird der Artikel aktualisiert.

Blick auf Durlach - Dachstuhlbrand am 22. September.
Blick auf Durlach - Dachstuhlbrand am 22. September. | Bild: ka-Reporter: Thomas Reinhold

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen