3  

Karlsruhe Oster-Baby in Karlsruhe: Frau bringt ihr Kind in der Bonifatius-Kirche zur Welt

In der hintersten Reihe einer Karlsruher Kirche hat eine Frau am Ostersonntag ein Baby zur Welt gebracht. Der Mesner der Bonifatius-Kirche, Detlef Kempfer, sagte am Dienstag, er habe das Paar an einer Straßenbahnhaltestelle vor der Kirche gesehen. Die Frau habe sich abgestützt und schon Wehen gehabt. "Aber auf der Straße sollte ja niemand ein Kind kriegen." Andere Menschen hätten Döner geholt und sich nicht um die werdenden Eltern gekümmert.

In der Kirche sei es ganz schnell gegangen, bis der Junge geboren war und der Rettungsdienst die Familie ins Krankenhaus gebracht hatte. "Das ging alles holterdiepolter", sagte Kempfer. Zuerst hatte die Bistumszeitung "Konradsblatt" (Ausgabe 15/2021) darüber berichtet.

Rund 25 Minuten habe der ganze Vorfall gedauert, sagte Kempfer. Er kenne weder den Namen der Familie noch wisse er, wo sie wohne. "Ich stand erstmal da und habe überlegt, ob das wirklich passiert ist." Er würde sich freuen, nochmal von den Dreien zu hören, sagte der Mesner.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. | Bild: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

"Laut Vater soll das Kind nun nach dem Geburtshelfer benannt werden", berichtete das "Konradsblatt" weiter. "Da den Namen 'Detlef' in der afrikanischen Heimat der kleinen Familie jedoch keiner verstehen würde, soll der Junge den Zweitnamen des Mesners bekommen: Oskar."

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Motorhead
    (394 Beiträge)

    07.04.2021 10:49 Uhr
    Döner
    ist den Leuten hier halt wichtiger als Menschen, die offensichtlich in Not sind, zu helfen. Alles Gute den Eltern und Detlef.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   107
    (767 Beiträge)

    06.04.2021 19:46 Uhr
    "Oskar" ?
    "Oskar" !
    Ein jedes Bobbele ist eine neue Hoffnung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Motorhead
    (394 Beiträge)

    07.04.2021 10:51 Uhr
    Was
    willst Du uns damit sagen? Was stört Dich?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.