10  

Stuttgart Am Samstag schon in den Biergarten? Regierung will Corona-Lockerungen verkünden

Ungeachtet des Regierungswechsels in dieser Woche arbeiten die baden-württembergischen Ministerien an Lockerungen der Corona-Regeln. "Das Öffnungs-Konzept wird gerade juristisch in eine Verordnung gegossen und zwischen den Ressorts abgestimmt", teilte ein Sprecher des Sozialministeriums in Stuttgart am Dienstag mit.

Klappt alles wie geplant, könnten die Lockerungen am Donnerstag notverkündet werden und am Freitag in Kraft treten. "Je nach Inzidenz könnten dann am Samstag die ersten Öffnungsschritte im Land vollzogen werden."

Entscheiden müssen das die Behörden vor Ort abhängig von der dortigen Corona-Lage. Nach SWR-Informationen könnten Besuche in Biergärten und Hotels möglich werden - jedoch nur in wenigen Kreisen, in denen die Sieben-Tage-Inzidenz mehrere Tage unter 100 liegt.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus hält Karlsruhe in Atem: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für die Fächerstadt und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   UngueltigDannZuLang
    (252 Beiträge)

    12.05.2021 10:34 Uhr
    Gilbert Becaud
    Habe einen Akzent vergessen. Et Maintemant? Je pense a vous, je pense a elle, je penses a toi. Ce-lui qui donne, a raison.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (1015 Beiträge)

    12.05.2021 03:39 Uhr
    Jetzt
    Wird geöffnet und in 14 Tagen ist das gejammere wieder groß. Die Zhalne steigen dann wieder an.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (3109 Beiträge)

    12.05.2021 07:57 Uhr
    ANTWORT AUF "JETZT"
    Glaube ich nicht. Die Schulen bleiben wohl dicht und die Impfquote steigt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   patrickkk
    (2051 Beiträge)

    12.05.2021 00:27 Uhr
    ...
    Heute Nacht darf ich nicht aus dem Haus aber Freitag sollen alle saufen im Biergarten?

    Prioritäten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (11063 Beiträge)

    12.05.2021 13:54 Uhr
    Sicher nicht
    Da hier und auch anderswo die Inzidenz nicht unter 100 liegt, wird es wohl nichts mit den Biergärten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   patrickkk
    (2051 Beiträge)

    12.05.2021 14:06 Uhr
    ...
    Ist doch egal. Ich und du dürfen da hin fahren, kräftig saufen, uns heimfahren lassen und vor 10 zuhause sein.

    Steht ja nirgends dass ich den Höpfner Biergarten muss.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kommentar
    (765 Beiträge)

    12.05.2021 00:05 Uhr
    Party!
    Öffnungsrallye bis zur Bundestagswahl!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   barheine
    (619 Beiträge)

    11.05.2021 21:47 Uhr
    Also bitte alle Testaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren, damit diese verdammte Inzidenz unter 100 gedrückt wird. Ich will in den Biergarten!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FinnMcCool
    (528 Beiträge)

    12.05.2021 10:21 Uhr
    Testkapazitäten herunterfahren?
    Gute Idee, allerdings kann ich mir vorstellen, dass man in den Biergarten nur dann rein kommt, wenn man einen (tagesaktuellen) negativen Test vorweisen kann - oder wenn man durchgeimpft ist.
    Daher wird sich an den Zahlen nicht viel ändern, da "jeder" in den Biergarten will und sich deswegen testen lässt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Motorhead
    (394 Beiträge)

    12.05.2021 07:03 Uhr
    Ah
    ja..weil Sie in den Biergarten wollen soll nicht mehr getestet werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.