1  

Karlsruhe Zwei Verletze bei Fahrspurwechsel: Autofahrerin kollidiert mit Lkw

Zwei verletzte Personen und rund 10.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmittag auf der Bundestraße 10 bei Hagsfeld.

Wie die Polizei am Dienstag in einem Pressebericht meldet, fuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer gegen 13.45 Uhr auf der rechten Spur der Nordtangente B10 von Grötzingen kommend in Richtung Hagsfeld. Ein Stück hinter ihm fuhr eine 44-jährige Autofahrerin auf der linken Fahrspur.

"Kurz vor der Elfmorgenbruchstraße wechselte der Lkw-Fahrer plötzlich auf die linke Spur und wollte offenbar mit seinem Laster wenden", so die Polizei. Dabei übersah der Mann offenbar das Fahrzeug der 44-jährigen Frau, das zu diesem Zeitpunkt gerade an dem Lastwagen vorbei fuhr. In der Folge kam es laut Polizei zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen, woraufhin das Auto ins Schleudern geriet und letztlich quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam.

Durch den Zusammenstoß erlitten die 44-jährige Autofahrerin und ihr 6 Jahre alter Sohn leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Der Fahrer des Lastwagen blieb unverletzt. Am Wagen der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro, der Schaden am Lkw beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   VielVorNixDahinter
    (179 Beiträge)

    20.02.2018 15:07 Uhr
    Gute Besserung den Verletzten
    Jeder kann sich mal verfahren. Aber das mit solchen Harakiri-Methoden korrigieren zu wollen, dafür fehlt mir das Verständnis. Zumal KA-Nord ein Voll-Kleeblatt ist, bei dem man sich solche Späße wirklich verkneifen kann. Und notfalls fährt man eben über den Weinweg. Was soll's? Beim nächsten Mal hat man es dann hoffentlich gelernt, rechtzeitig auf die Beschilderung zu achten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben