2  

Karlsruhe Zum Schulbeginn: Bauarbeiten auf L605 stehen vor letzter Phase

Die Instandsetzungarbeiten an der stadteinwärts führenden L605 sind nach Aussage der Stadt im Zeitplan und gehen in ihre letzte Phase. Voraussichtlich am Sonntag, 10. September, wird die Abfahrt von der Südtangente vom Rheinhafen kommend auf die L605 in Richtung Stadtzentrum wieder für den Verkehr freigegeben.

"Passend zum Beginn des neuen Schuljahres verbleibt damit nur noch ein kurzes Baufeld auf der L605 im Bereich der Bulacher Hochbrücke", teilt die Stadt in einer Presseerklärung mit. Die Verkehrsführung stadteinwärts erfolgte allerdings auch weiterhin einstreifig. Bei günstigen Witterungsverhältnissen könnte die gesamte Baumaßnahme bereits Mitte Oktober und damit etwas früher als geplant abgeschlossen sein.

In der letzten Bauphase werden laut Stadt die Arbeiten zur grundhaften Sanierung an der Fahrbahntafel und den Kappen der Bulacher Hochbrücke für den verbliebenen Brückenabschnitt durchgeführt. Weitere Details zu Umfang und Ablauf der Bauarbeiten sowie zur Baustellenverkehrsführung können online im Mobilitätsportal der Technologieregion Karlsruhe auf mobilitaet.trk.de (Rubrik Baustellen/Detailpläne) aufgerufen werden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Icy
    (105 Beiträge)

    07.09.2017 01:19 Uhr
    @Ka-News: Gleisbau-Bild unpassend!
    Symbolbilder sollte man so einsetzen, dass sie zum Thema passen.
    Hier wird leicht der Eindruck erweckt, das wieder die Bahn (sei es KVV, DB,...) Schuld an einer Verkehrsbehinderungen ist. So umsichtig/fair sollte man schon sein dass keine Unbeteiligten in Misskredit gezogen werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Jojoelgrande
    (1 Beiträge)

    06.09.2017 08:42 Uhr
    Das Mobilitätsportal...
    .... "mobilitaet.trk.de" ist eigentlich auch für die Katz.
    Wenn man das Baustellensymbol auf der L 605 anklickt, steht da "Info 1-streifige Verkehrsführung im Baustellenbereich, von 29.07.2017 bis 10.09.2017", aber davon, daß die Verkehrsführung stadteinwärts bis Mitte Oktober weiterhin einstreifig bleibt, wird nichts erwähnt.
    Bei anderen Baustellen war es auch schon so, daß das Datum des Bauendes wöchentlich nach hinten korrigiert wurde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben