11  

Karlsruhe "Wo geht's zum Stadion?" - Trickdieb raubt 27-Jährigen aus

Ein 27-Jähriger ist am Dienstag gegen 21.15 Uhr in der Pfinztalstraße einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Letzterer begann seine Masche mit der Frage, wo es zum KSC-Stadion gehe.

Der Unbekannte sprach den jungen Mann in englischer und französischer Sprache an und fragte ihn nach dem Weg zum Stadion. Wild gestikulierend streifte der Fremde den 27-Jährigen am Körper, so heißt es in einer Polizeimeldung.

Dabei entwendete er dessen Smart-Phone aus seiner Gesäßtasche. Kurzzeitig konnte der Angegriffene den Tatverdächtigen festhalten. Allerdings gelang es ihm, sich loszureißen und mit der Beute zu flüchten. Der Täter, der als circa 1,80 Meter großer Südländer mit kurzem, dunklem Haar und Stoppelbart beschrieben wird, war mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet. Er ließ in dem kurzen Gespräch mit dem Geschädigten durchklingen, dass er Moslem sei. Zeugen, die zur Tat oder zum Täter Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Durlach, Telefon 0721-49070, zu melden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen