29  

Karlsruhe Wie wird das neue KSC-Stadion aussehen? Am 22. November wird das Geheimnis gelüftet

Es wird ein weiterer Meilenstein in Sachen Neubau des Wildparkstadions, denn noch weiß keiner, wie das später mal aussehen soll. Am 22. November wird der Entwurf nun endlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei einem Bürgerforum im Südwerk kann sich jeder ein Bild davon machen.

Nachdem am 5. November bereits der offizielle Startschuss für die Vorabmaßnahmen im Wildpark gegeben wurde, können sich die Karlsruher über das Gesamtprojekt umfassend informieren. Für Donnerstag, 22. November ab 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) lädt Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup nun zu einem Bürgerforum im Südwerk ein. 

Erstmals wird der mit dem Neubau beauftragte Totalunternehmer öffentlich vorgestellt, der dabei auch die Gelegenheit nutzen wird, die Stadionpläne zu präsentieren und zu erläutern.

Weitere umfassende Informationen gibt es zum abgeschlossen europaweiten Vergabeverfahren und nicht zuletzt darüber, wie aus dem traditionsreichen Stadionoval bis zum Jahr 2022 stufenweise eine neue moderne Fußballarena entstehen wird.

Mehr zum Thema: 

Aufbruch durch Abbruch im Wildpark: In Karlsruhe starten die Bauarbeiten für das neue Fußballstadion

Größe, Kosten, Bauzeit, Spielbetrieb: Alles, was Sie jetzt zum neuen Stadion wissen müssen

Was sich alles verändern wird: Ein möglicherweise letzter Rundgang durch das altehrwürdige Wildparkstadion

 

Mehr zum Thema
KSC-Stadion: Aktuelle Nachrichten zum KSC-Stadion und dem geplanten Um- und Neubau im Wildpark. Alle Informationen zu Fläche, Miete und Größe und alle Neuigkeiten zum städtischen Eigenbetrieb und dem Vergabeverfahren.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (29)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Hartz4Bomber
    (619 Beiträge)

    16.11.2018 16:54 Uhr
    Grüne dm-Käufer?
    Dm ist doch der neue Schlecker. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    16.11.2018 13:41 Uhr
    Werner
    hat nie gesagt, dass er den KSC nicht mag, er investiert halt nicht im Profifussballgeschäft, das ist alles.
    Das ist wohl eine Meinung die zu akzeptieren ist, egal wieviel Geld einer hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2884 Beiträge)

    16.11.2018 20:20 Uhr
    Der Werner heißt Harsch und ist ziemlich am A....
    Der muss sich erst mal um seine Belegschaft kümmern da hat er genügend Baustelle.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11170 Beiträge)

    16.11.2018 12:20 Uhr
    ich tippe auf
    "KVV-Tariferhöhungsrunde"

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11170 Beiträge)

    16.11.2018 12:21 Uhr
    oder
    "Mauna IKEA".

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    16.11.2018 11:35 Uhr
    Sehr unwahrscheinlich,
    denn die gibt es ja schon in unmittelbarer Nähe.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    16.11.2018 11:05 Uhr
    Wahrscheinlich
    nicht viel anders als vorher, da ja bereits kommuniziert wurde, dass es keinen modernen Stadionkörper gibt sondern die Wälle wieder teilweise integriert werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1114 Beiträge)

    16.11.2018 11:26 Uhr
    Quatsch
    ... wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    Die Wälle werden um ein vielfaches weniger hoch ... man sieht bei den Skizzen der Provisorischen Tribünen (die auch nah am Spielfeld stehen werden) wie das dann aussieht ... Der KSC bekommt ein reines Fussballstadion - eng /steil & laut (hoffentlich grinsen )
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    16.11.2018 11:34 Uhr
    Wer denken kann
    ist noch mehr im Vorteil. Wenn hier steht, dass die Wälle teilweise integriert werden, wo steht dann, dass sie genauso hoch werden sollen wie vorher?
    Was könnte das Wort 'teilweise' wohl bedeuten?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1114 Beiträge)

    16.11.2018 13:51 Uhr
    Geh auf zB. auf die KSC homepage ,
    da ist ne Skizze vom Schnitt der temporären Tribünen und der Erdwälle - vielleicht verstehst du es dann (wenn das bei dir mit dem denken klappt ?).
    Zudem wurden die Anforderungen des neuen Stadion (reines Fussballstadion) in sämtlichen Berichten auch hier auf KA-News oft genannt / geschrieben !!