Karlsruhe Wer bietet mehr? DB versteigert über 130 Fundstücke am Hauptbahnhof

Tagtäglich werden die verschiedensten Dinge an Bahnhöfen und in Zügen vergessen. Fundstücke, die nicht abgeholt wurden und sich in einem guten Zustand befinden, werden am kommenden Samstag nun bei einer Versteigerung im Karlsruher Hauptbahnhof angeboten.

Die unglaublichsten Dinge werden von Reisenden in den Zügen und Bahnhöfen der Deutschen Bahn (DB) liegen gelassen. "So kommen nach der vorgeschriebenen Aufbewahrungszeit tolle Fundstücke unter den Hammer, wo kein Eigentümer ermittelt werden konnte", erklärt die DB in einem Bericht an die Presse, "darunter hochwertige Markenbekleidung, digitale Fotoapparate und Kameras, außerdem Handys, Laptops, Musikinstrumente, Spielekonsolen, Spielzeug, Schmuck und Fahrräder."

Am Samstag, 14. April, findet ab 12 Uhr im Hauptbahnhof Karlsruhe solch eine Fundsachenversteigerung statt. Der Eintritt ist frei. Für die Veranstaltung seien etwa drei Stunden vorgesehen.

"Überraschungspakte" für Erwachsene

Besondere Highlights bei dieser Versteigerung sind nach Angaben der DB unter anderem wieder unsere "Überraschungspakte" für Erwachsene. Koffer und Taschen die mit Kleidung und diversen Reiseutensilien prall gefüllt sind. Angst vor schmutziger Unterwäsche oder verschlissener Kleidung muss man aber laut DB nicht haben, da so etwas nicht versteigert wird.

"Die Versteigerung der Gegenstände findet ohne Gewährleistung der Beschaffenheit, Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit statt. Die ersteigerten Gegenstände müssen sofort bar bezahlt werden. Ein Umtausch ist ausgeschlossen. Das Mindestalter für die Teilnahme an der Versteigerung ist 18 Jahre", so die DB in ihrer Pressemitteilung abschließend.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben