13  

Karlsruhe Weinfest und verkaufsoffener Sonntag: Durlach feiert seine "Kerwe"

Jedes Jahr ist um den dritten Sonntag in Durlach die Kirchweih - auch "Kerwe" genannt. Im Durlacher Zentrum, vor der Kulisse der Karlsburg, stehen vom traditionellen Weinfest bis zum verkaufsoffenen Sonntag viele Punkte auf dem Programm.

Am Wochenende vom 13. bis 16. September feiert Durlach seine "Kerwe". Auch das traditionelle Weinfest findet im Rahmen der Kerwe seinen Platz: Auf dem Saumarkt können am Samstag, 14. September, von 15 bis 24 Uhr und am Sonntag, 15. September, von 12 bis 20 Uhr, Weine aus Baden und der Pfalz probiert werden.

Bild: Thomas Riedel

Darüber hinaus stehen dort wie auch im Rathausgewölbe und im benachbarten Café Kehrle vielfältige Speisen zur Auswahl. Musikalisch eröffnet wird das Fest um 18.30 Uhr von der Band "Billy & Tom and Friends" mit Hits aus den Siebzigern. Am Sonntag um 13 Uhr gibt die Combo "Jazz Mazz" ihr Debüt, gefolgt von "HeggMac", die um 16.30 Uhr Coversongs der Rock- und Blues-Geschichte interpretieren.

Bild: Thomas Riedel

Verkaufsoffener Sonntag: Shoppen ab 13 Uhr 

Zudem laden sonntags ab 13 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt und der "Markt der Möglichkeiten" auf dem Marktplatz in Durlach zum Einkaufen und Bummeln ein.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   FG1961
    (258 Beiträge)

    13.09.2019 16:47 Uhr
    Klimawandel: Sofortiger Stopp verkaufsoffene Sonntage
    Darüber hinaus: massive Einschränkung der Öffnungszeiten.
    Daraus ergibt sich mehr Wohnqualität in den Innenstädte, weniger Feinstaub, weniger Lärm, weniger schädlicher Abgase, weniger Müll und so weiter.
    Karlsruhe: Klimanotstand
    Mit "Wasch mir den Buckel, aber mach mich nicht nass" kommen wir nicht weiter.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5688 Beiträge)

    13.09.2019 22:05 Uhr
    Dann fang doch mal in Mühlburg
    damit an.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10822 Beiträge)

    13.09.2019 16:41 Uhr
    Ob sich der Weg dieses Jahr loht, ...
    ... wo doch der VCD nicht dabei ist, weil er seinen allseits beliebten und stets umringten Infostand beim "Markt der Möglichkeiten" aus Zeitgründen alleine der BUZO überlassen hat ... Wer weiß ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6334 Beiträge)

    13.09.2019 13:25 Uhr
    Kerwe und Weinfest
    Dazu Apfel- und Birnensaft...

    Auch gut!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10822 Beiträge)

    13.09.2019 16:34 Uhr
    !
    Muss man nur lange genug stehen lassen, dann gärt's auch alloholisch ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (337 Beiträge)

    13.09.2019 12:53 Uhr
    Achtung Tipfehler
    Nicht verkaufsoffener Sonntag sondern versoffener Sonntag
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10822 Beiträge)

    13.09.2019 16:38 Uhr
    !
    Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (337 Beiträge)

    13.09.2019 18:31 Uhr
    Grins du hast mich durchschaut
    , grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6334 Beiträge)

    13.09.2019 13:19 Uhr
    Achtung:
    Tipfehler....

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (337 Beiträge)

    14.09.2019 10:20 Uhr
    Meine vergessenen Deutschkenntnisse :-)
    Eigentlich wollte ich ja Typos schreiben aber das haettest du bestimmt nicht verstanden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.