15  

Stuttgart Warnung vor schweren Gewittern mit Starkregen und Hagel

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor schweren Gewittern in Teilen Baden-Württembergs gewarnt. Betroffen sein könnten am Donnerstag die Regierungsbezirke Karlsruhe und Stuttgart, wie der DWD mitteilte.

Aktualisierung, 15.41 Uhr:

Eine erste Gewitterfront ist über die Region gezogen, hat Karlsruhe aber weitestgehend verschont. Vereinzelt wurden größere Äste auf die Straße geweht. Laut Polizei waren es aber vornehmlich Sonnenschirme, Stühle oder Bauzäune die gegen geparkte Autos gefallen sind und dabei kleinere Schäden verursacht haben.

Ursprungsmeldung:

Die Gewitter könnten mit extrem heftigem Starkregen, Hagel und Orkanböen einhergehen, warnten die Meteorologen. Am Nachmittag und Abend seien von Westen Gewitter mit erhöhter Unwettergefahr durch heftigen Starkregen mit punktuell bis zu 60 Litern pro Quadratmeter in einer Stunde und Hagel möglich. Dabei - und auch abseits von Gewittern - könnte es schwere Sturmböen mit etwa 100 Stundenkilometern und sogar vereinzelte Orkanböen bis Tempo 120 geben.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   melotronix
    (2632 Beiträge)

    10.08.2018 09:16 Uhr
    na...
    wo bleibt denn jetzt das Unwetter?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malaika
    (169 Beiträge)

    10.08.2018 07:23 Uhr
    Irgendwie
    scheinen die Prognosen sämtlicher Wetterdienste Karlsruhe nie zu betreffen. Gestern und heute Nacht in Daxlanden: Viel Wind um nichts, Regen Fehlanzeige.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodele
    (173 Beiträge)

    09.08.2018 23:15 Uhr
    JaJa, der Klimawandel
    früher hats in Karlsruh ordentlich gescheppert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Käthie
    (2 Beiträge)

    09.08.2018 23:09 Uhr
    Unwetter in Karlsruhe
    In Karlsruhe Durlach sind gegen 15.00Uhr auf der Rommelstrasse Strasse grosse Äste durch den Sturm von den Bäumen gerissen wurden. So fielen mit voller Wucht auf die dort parkenden und fahrenden Autos. Von wegen Sonnenschirme und Stühle! Zumindest 2 Autos mit Totalschaden ist die Bilanz!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Käthie
    (2 Beiträge)

    09.08.2018 22:48 Uhr
    Unwetter
    In Durlach auf der Rommelstrasse wurden durch den Sturm grosse Äste von den Bäumen gerissen und fielen mit voller Wucht auf die Strasse. Die dort parkenden und auch fahrenden Autos wurden zum Teil schwer beschädigt.Von wegen "kleine Blechschäden"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hartz4Bomber
    (361 Beiträge)

    09.08.2018 20:30 Uhr
    Wann regnets
    denn endlich? In Knielingen alles forzdrogge bis jetzt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3656 Beiträge)

    09.08.2018 23:55 Uhr
    Regen gerne,
    aber einen den wir brauchen, stundenlang und nicht zu viel auf einmal. Diese Gewitter bringen nichts, totale Fehlkonstruktion. Und an die falschen Adressen werden sie auch geliefert. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kampion
    (1268 Beiträge)

    09.08.2018 17:39 Uhr
    nur etwas Wind
    und paar Tropfen. Hab scho vergessen wie Hagel aussieht! unzählige male sind diesen Sommer Unwetter knapp vorbeigerauscht - faszinierend!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kscmaus2015
    (137 Beiträge)

    09.08.2018 16:26 Uhr
    Unwetter
    Wo denn hier war außer etwas Wind überhaupt nichts.
    Wie sagte mal jemand Karlsruhe hat das Umleitungschild aufgestellt!!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neureuter
    (32 Beiträge)

    09.08.2018 16:19 Uhr
    Gott sei Dank
    Die Sonne kommt wieder raus.
    Uff - Gott sei Dank!!!
    Man stelle sich vor - es wäre nass geworden.
    UNVORSTELLBAR - ist ja schliesslich Sommer.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben