1  

Karlsruhe Warnung vor orkanartigen Böen in Teilen des Südwestens

Der Deutsche Wetterdienst warnt für Teile Baden-Württembergs in höheren Lagen vor orkanartigen Böen. Die Unwetterwarnung gelte von Donnerstagmorgen ab 8 Uhr für die Regierungsbezirke Karlsruhe und Freiburg, teilte der DWD am Mittwochabend mit.

Im Schwarzwald könnten oberhalb von 1.000 Metern orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 110 Kilometern pro Stunde auftreten. Örtlich müsse sogar mit Orkanböen von bis zu 130 Stundenkilometern gerechnet werden. Die Meteorologen warnten vor umherfliegenden Gegenständen, umstürzenden Bäumen und Behinderungen im Straßenverkehr.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Nachteule
    (604 Beiträge)

    14.03.2019 07:44 Uhr
    Und warum werden bei der Meldung Windrädchen gezeigt ???
    Die müssen bei Starkwind als erstes abgeschaltet werden, weil sie sich sonst selbst zerlegen. Die Rotorblätter werden dann so eingestellt, dass sie dem Wind keinen Widerstand mehr bieten. Windkraft und Starkwind ist praktisch tötlich - vor allem für die Windräder... grinsen grinsen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: