24  

Karlsruhe "Vulkanausbruch" auf Südtangente? Anzeigetafel verspricht 6.552°C!

Nanu, befindet sich die Karlsruher Südtangente gerade im Tropenurlaub? Oder leidet sie unter akutem Fieber und Schweißausbrüchen? Nein, sogar dafür ist die Temperaturanzeige auf einer mobilen Anzeigetafel der Stadtautobahn zu hoch: 6.552 Grad Celsius! Das brachte nicht nur einen vorbeifahrenden ka-Reporter zum Staunen.

Während die Karlsruher Bevölkerung im Schneesturm bibbert, scheint sich im Bereich der Südtangente ein Tropenbiotop, vielleicht auch eine Vulkanlandschaft, zu entwickeln. 6.552 Grad Celsius zeigte eine Tafel an der Stadtautobahn am Dienstag an. Da scheinen sich die Programmierer mit dem Wetter um Haaresbreite vertan zu haben. In Wirklichkeit zeigte uns das Thermometer am Dienstagmorgen gerade einmal -2 Grad Celsius an...
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   badesalz
    (482 Beiträge)

    31.12.2014 12:16 Uhr
    Karlsruhe
    liegt in der Hölle.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9842 Beiträge)

    31.12.2014 13:11 Uhr
    "Folgen Sie denen nicht!"
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JuliusM
    (2003 Beiträge)

    31.12.2014 10:16 Uhr
    ich habe
    auch ganz dumm geschaut als ich diese Temperaturanzeige sah. Aber mir wurde dann schnell klar warum ich im Auto so geschwitzt habe grinsen

    Kurz nach Knielingen waren meine Schweißausbrüche dann urplötzlich verschwunden. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6318 Beiträge)

    31.12.2014 11:49 Uhr
    Wechseljahre?
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JuliusM
    (2003 Beiträge)

    31.12.2014 12:45 Uhr
    Nein
    aber beim Wechsel von der Pfalz nach BaWü überfällt einem der Angstschweiß grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (209 Beiträge)

    31.12.2014 03:04 Uhr
    Schneesturm falsch
    Also die Umgangssprache stört mich in euren Artikeln.
    Aber solange deswegen nicht falsches drinsteht, kann ich das tolerieren.
    Hier habt ihr (vermutlich nur um ganz "cool" und "locker-lässig" zu wirken) folgendes geschrieben:
    Zitat von mw Während die Karlsruher Bevölkerung im Schneesturm bibbert, ...

    bibbern: sehr schönes Wort, findet man in der Süddeutschen leider viel zu selten zwinkern
    Schneesturm: ui, dramatisch
    allerdings gab es keinen Schneesturm.
    Heute war weder Schneefall, noch Wind.
    Gestern hat es geschneit und es gab auch Wind, aber ein Sturm war das nicht....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (278 Beiträge)

    31.12.2014 02:30 Uhr
    jaja
    kümmert euch um die Südtangente in der Ukraine wird bald neuer Weltkrieg ausgefochten

    Swoboda = Nazis

    Merkt euch werdet euch an mich erinnern muahahaha
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (97 Beiträge)

    31.12.2014 02:12 Uhr
    Südtangente?
    Sollten lieber mal schauen das net so viel Stau ist stadt irgendwelche Temparaturtafeln zu installieren!

    Wen bockt das schon wieviel grad ist wen man im Stau steht? Für Musel ist genug Geld da aber net für gescheite Straßen dafür zahlen wir Steuern, interessant
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BaeumelsTod
    (848 Beiträge)

    31.12.2014 03:08 Uhr
    Für
    deinen Deutschkurs war leider kein Geld mehr da, schreib dich nicht ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (24 Beiträge)

    30.12.2014 21:38 Uhr
    Klimalüge
    An solchen Dingen merkt man, wie anfällig die Computersysteme sind. Sie wollen uns vorgaukeln, wir hätten eine Klimaerwärmung. Wenn die Rechner des Deutschen Wetterdienstes ähnlich gut konfiguriert sind, wundert mich nichts mehr.

    Man schaue sich einmal unabhängige Seiten zum Thema an, z.B. http://www.eike-klima-energie.eu/
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.