6  

Karlsruhe Vorverkaufstart für "Das Fest 2019": Hier gibt es Karten für Karlsruhes größtes Festival

Es ist noch eine ganze Weile hin, bis die 35. Auflage von "Das Fest" stattfindet: Doch der Ticketvorverkauf für das beliebte Familien- und Freizeitfestival vom 19. bis 21. Juli 2019 ist schon in Sichtweite: Ab Dienstag, den 27. November, beginnt der Ticketverkauf an fast 40 Vorverkaufsstellen in der Region und online.

Der Ticketvorverkauf startet traditionell am 27. November mit Beginn des Karlsruher Christkindlesmarktes. Auch erste Bands sollen dann bekannt gegeben werden. Welche aber am Fuße des Mount Klotz spielen werden, bleibt vorerst geheim.

Die offizielle Verkaufsstelle von Das Fest befindet sich bei der Stadtwerke Eiszeit auf dem Karlsruher Schlossplatz so lange der Vorrat reicht. Das teilt der Veranstalter, die Karlsruher Marketing und Event GmbH (KME), in einem Bericht an die Presse mit. 

Das Fest 2018 Bosse Freitag
Auch 2019 sollen wieder tausende Hände klatschen, wenn 'Das Fest' in die Günther-Klotz-Anlage zurückkehrt. | Bild: Tim M.Carmele

Viele Partner verkaufen wie gewohnt die begehrten Tickets zu je 10 Euro und gewähren damit, dass der größte Teil der Karten in der Region Karlsruhe bleibt. Ein kleiner Prozentsatz der Tickets wird auch online verkauft. Auf der Webseite sind alle Vorverkaufsstellen aufgeführt, wo auch der jeweilige Ticketbestand angezeigt wird.

Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 19. bis 21. Juli 2019
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Badenstolz
    (937 Beiträge)

    27.11.2018 07:27 Uhr
    Hallo zusammen ,
    Kann mir hier jemand sagen wie viele Karten man pro Kopf erwerben kann bei den Vorverkaufstellen ??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   motzbachel
    (69 Beiträge)

    15.11.2018 12:17 Uhr
    oder über e-bay
    habe dieses Jahr einige Anbieter gefunden die hunderte Karten zum 3-fachen Preis schon verkauft hatten. Habe das auch an Das Fest gemailt...keine Antwort.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9298 Beiträge)

    14.11.2018 08:35 Uhr
    Tja
    Der Ticketverkauf beginnt am 27.11. und spätestens am 28.11 sind alle weg.
    Egal wer kommen wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yokohama
    (3329 Beiträge)

    15.11.2018 02:44 Uhr
    Zu befürchten ist
    dass alle nach ein paar Stunden weg sind, zumindest die für Freitag und Samstag.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (2112 Beiträge)

    14.11.2018 19:02 Uhr
    Antwort auf "Tja"
    Und an den Fest-Tagen stehen die Leute dann wieder da und bieten etliche Tickets an. Dieses Jahr konnte man sie am Sonntag sogar im 10er Pack geschenkt bekommen. Ich kapiere nicht, warum man die Tickets alle jetzt schon raushauen muss und nicht erst 4 Wochen vor dem Fest.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3945 Beiträge)

    14.11.2018 23:14 Uhr
    Ganz einfach:
    Man kann sich ab jetzt wöchentlich über einen Artikel dazu echauffieren. Acht Monate lang. grinsen

    Eigentlich wundert es mich, dass der Vorverkauf für 2020 noch nicht begonnen hat. Oder Dauerkarten angeboten werden. So für die nächsten 15 Jahre, das kann man abschätzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben