3  

Karlsruhe Versuchter Diebstahl: Mann schlägt Ladendetektiv Mülleimer ins Gesicht

Am Mittwochnachmittag wurde ein 27-Jähriger bei einem Ladendiebstahl in der Kaiserstraße ertappt. Er wehrte sich dem Detektiv gegenüber so heftig, dass dieser sogar einen Mülleimer ins Gesicht bekam.

Der 27-jährige Verdächtige konnte nach Angaben der Polizei erst mit Unterstützung weiterer Mitarbeiter des in der Kaiserstraße gelegenen und betroffenen Elektronikfachgeschäftes festgehalten werden. "Der 46-jährige Sicherheitsbeauftragte trug bei der Auseinandersetzung Schnitt- und Platzwunden sowie diverse Prellungen davon", so die Polizei und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Auch die beiden zu Hilfe geeilten Mitarbeiter im Alter von 21 und 26 Jahren wurden bei  der Auseinandersetzung leicht verletzt. Polizeibeamte nahmen den Beschuldigten anschließend in Gewahrsam. Ihm wird laut Polizei nun neben Ladendiebstahl noch der Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung vorgeworfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretene Mann am Donnerstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   mikado46
    (104 Beiträge)

    16.02.2018 13:25 Uhr
    Das Bild vermittelt......
    ......aber eindeutig den Eindruck, dass es sich bei den Täter um einen hellen Europäer handelt.
    Deshalb keine vollständige Sätze.........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KlausKalle
    (315 Beiträge)

    15.02.2018 20:44 Uhr
    Ein Fall für Galileo Mysterie.
    Was würde passieren, wenn man das in einem anderen Land wie etwa Tunesien machen würde?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Darth_Vader
    (779 Beiträge)

    15.02.2018 19:36 Uhr
    Vollständige Sätze
    "Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz nahmen den aus Tunesien stammenden Beschuldigten anschließend in Gewahrsam"

    Zitat Presseportal der Polizei
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben