1  

Karlsruhe Verschenken statt verkaufen: Umsonstflohmarkt in Karlsruher Jugendtreff

Alles für alle - und zwar umsonst! Das ist das Motto des Umsonstflohmarkts, der seit 2010 regelmäßig in Karlsruhe stattfindet. Am Freitag ist es wieder soweit: In einer Pressemitteilung lädt die Libertäre Gruppe Karlsruhe zum Flohmarkt im Jugendtreff "CAVE" in der Kronenstraße.

Veranstaltet wird der Umsonstflohmarkt vom Jugendwerk AWO Karlsruhe-Stadt in Kooperation mit der Libertären Gruppe. Das Prinzip des Flohmarkts: Alles, was nicht mehr gebraucht wird, kann mitgebracht und einfach verschenkt werden.

"Ein Umsonstflohmarkt lebt davon, dass die Menschen alle jene Dinge zur Verfügung stellen, die sie nicht mehr brauchen oder nicht mehr haben wollen. Ob Kleidung, Bücher, Haushaltsartikel und was es sonst noch zu Hause gibt", erklären die Veranstalter in ihrer Pressemitteilung. Diese Dinge dürften ohne jeglichen Tausch- oder Geldhandel von denen, die sie haben wollen, mitgenommen werden.

Eingeladen sind alle Karlsruher, eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Beginn des Flohmarkts ist um 20 Uhr. Alle Sachen, die am Ende übrigbleiben, werden von den Veranstaltern an gemeinnützige Organisationen und Geflüchtete gespendet.

Mehr zum Thema
Flohmärkte in Karlsruhe | ka-news.de: Schnäppchenjäger aufgepasst: In Karlsruhe findet an vielen Orten Flohmärkte statt. Egal ob in der Halle oder unter freiem Himmel, alte Sammlerstücke und gutes Gebrauchtes sind beliebte Waren.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Malerdoerfler
    (4763 Beiträge)

    11.11.2016 07:25 Uhr
    Dort gibt es Dinge,
    die jemand nicht mehr braucht und spendet - gute Sache!

    diese werden dann an die anwesenden Personen verschenkt - gute Sache

    und was dann noch übrig bleibt (!) wird gespendet? (das wird doch dann eher der absolute Ausschuss sein, oder)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben