6  

Karlsruhe Unfall am Kaiserplatz: Karlsruher Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend ereignete sich in der Kaiserallee in Karlsruhe ein Unfall mit zwei beteiligten Autos. Aufgrund widersprüchlicher Angaben sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Wie die Polizei informiert, fuhr der 23-jährige Fahrer eines weißen Seats kurz vor 18 Uhr auf der Kaiserallee in östlicher Richtung und wollte an der Kreuzung zur Reinhold-Frank-Straße in diese nach links abbiegen. "Ein in Gegenrichtung fahrender 25-Jähriger wollte mit seinem weißen Peugeot von der Stephanienstraße aus ebenfalls nach links in die Reinhold-Frank-Straße abbiegen", berichtet die Polizei am Dienstag weiter.

Vermutlich geriet einer der Fahrer beim Abbiege-Vorgang zu weit nach rechts, weswegen es schließlich in der Mitte der Kreuzung zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitt die 23-jährige Beifahrerin im Peugeot laut Polizei leichte Verletzungen, die von alarmierten Rettungskräften zunächst vor Ort behandelt wurden.

An den beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben jeweils ein Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Da die beteiligten Fahrer widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, bitten die ermittelnden Beamten nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3211 in Verbindung zu setzen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Hoschilein
    (5 Beiträge)

    02.01.2018 16:37 Uhr
    Unfallhergang
    Die Sache war eigentlich ganz einfach.
    Der Peugeot ist ganz normal abgebogen - der weiße Seat kam mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit um die "Ecke" geschossen.
    Wahrscheinlich gerade noch bei Gelb drüber.
    Werde mich morgen als Zeuge melden. Stand mit meiner Frau an der Kreuzung zum Abbiegen in die Kaiserstraße Richtung Europaplatz.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Elfer4711
    (69 Beiträge)

    02.01.2018 15:00 Uhr
    Ein...
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   maehdrescher
    (890 Beiträge)

    02.01.2018 18:55 Uhr
    Ist der
    Nummernbeutel krank oder warum vertrittst du ihn hier?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Elfer4711
    (69 Beiträge)

    02.01.2018 21:12 Uhr
    Nummernbeutel
    Wer ist denn der Nummernbeutel?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6128 Beiträge)

    02.01.2018 13:54 Uhr
    Da wollte wohl
    einer amerikanisch und einer europäisch abbiegen.

    [quote=www.verkehrslexikon.de Ist eine Kreuzung baulich für das amerikanische Abbiegen geeignet, kreuzen sich im Idealfall die Fahrlinien zweier entgegenkommender linksabbiegender Fahrzeuge nicht. Ist dies nicht möglich oder erfordert die Verkehrslage ein umeinander-Herumfahren beim Linksabbiegen oder ist die Kreuzung sehr eng, sollte man sich über die Fahrweise gegenseitig verständigen.[/quote]
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8983 Beiträge)

    02.01.2018 15:33 Uhr
    Eher nicht
    An der Stelle ist nun wirklich Platz genug, um sich nicht in die Quere zu kommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3130 Beiträge)

    02.01.2018 16:18 Uhr
    Das würd
    ich auch sagen. Einer hat gepennt, das wars. Und wenn beide grün auf ihrer Richtungsfahrbahn haben (was in der Regel der Fall ist) geht ja nur amerikanisches Abbiegen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben