Browserpush
1  

Karlsruhe Umfrage: "Karlsruher" für Parkautomaten - Stärkung innerstädtischer Betriebe oder Belanglosigkeit?

Die CDU-Fraktion im Karlsruher Gemeinderat erkundigt sich in einem Brief an Wirtschaftsbürgermeisterin Margret Mergen, inwiefern die innerstädtische Parkautomaten für die Bonus-Münze "Karlsruher" umgerüstet werden könnten. Werden damit mehr Menschen auch von außerhalb in die Innenstadt gelockt und die Unternehmen in der Innenstadt nachhaltig gestärkt? Das wollen wir in unserer heutigen Umfrage wissen.

"Wir interessieren uns, wie weit die Planungen gediehen sind, auch städtische Parkautomaten für den 'Karlsruher' umzurüsten", berichtet die CDU-Fraktionsvorsitzende Gabriele Luczak-Schwarz. Günstig fahren mit Bus und Bahn ist mit der Sondermünze des Karlsruher Mobilitäts-Bonussystems, genannt "Karlsruher", schon länger möglich. Am Hauptbahnhof können Radler das Fahrrad mit der Münze gratis parken. Einige Tankstellen bieten ebenfalls Rabatte gegen Vorlage der Münze an, ebenso viele Parkhäuser.

"Wir möchten das System gerne auf die Parkautomaten ausgedehnt wissen", so der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Thorsten Ehlgötz. "Die City Initiative Karlsruhe ist an der Sache dran und hat unsere Unterstützung."

Die Stadtverwaltung prüfe bereits, ob die Parkautomaten in der Innenstadt so umgerüstet werden sollten, dass sie die Sondermünze akzeptieren. Von Bürgermeisterin Mergen möchte die CDU-Fraktion nun wissen, wie die Sache vorankommt. "Die CDU-Fraktion ist für die Umrüstung auf das Bonussystem, damit die Unternehmen in der Innenstadt gestärkt werden", bekräftigt Luczak-Schwarz abschließend.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Makamabesi
    (3025 Beiträge)

    14.11.2011 11:27 Uhr
    Wie
    währe es mit einer Gutschrift beim Einkauf gegen Vorlage der Parkschein-Quittung. An der Kasse abstempeln und fertich. Funtioniert woanders schon jahrzehntelang. Für Karlsruhe zu einfach?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen