3  

Karlsruhe Überfall in der Weststadt: Unbekannte rauben Betrunkenen aus

Am frühen Dienstagmorgen ist ein 41-Jähriger in der Nottingham-Anlage in der Karlsruher Weststadt ausgeraubt worden. Die Täter klauten dem betrunkenen Mann den Geldbeutel, Handy und Schlüssel.

Gegen 3.20 Uhr ist am Dienstagmorgen ein "unter erheblicher Alkoholeinwirung stehender "41-Jähriger an der Haltestelle Herrenstraße zunächst von einem Unbekannten abgetastet worden, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Weiter heißt es: "Nachdem er sich dies verbeten hatte und zu Fuß über die Kaiserstraße am Mühlburger Tor vorbei in Richtung Nottingham-Anlage gegangen war, wurde er nahe des Theaterhauses plötzlich von zwei Personen umfasst und von diesen zu Boden gebracht."

Anschließend sei der Geschädigte von einem dritten Mann ins Gesicht  getreten worden. Dann sei ihm vom Trio sein Geldbeutel, das Mobiltelefon und die Hausschlüssel geraubt. Dann hätten sich die Räuber getrennt und seien in westliche beziehungsweise östliche Richtung davon gelaufen. Der Schlüssel wurde wenig später noch in der Nottingham-Anlage gefunden. Eine Fahndung der Polizei nach den Räubern blieb ohne Erfolg.

Die Täter werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben. Sie sind zirka 1,70, 1,75 und 1,80 Meter groß, sprachen gebrochen Deutsch und möglicherweise arabischer Abstammung. Bei den Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe. Wer die Tat oder die Flüchtenden beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird unter Telefon 0721/939-5555 um seine Meldung beim rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst gebeten.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Torflut
    (2161 Beiträge)

    08.08.2017 20:46 Uhr
    Man soll
    nichts ............................ sagen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (1459 Beiträge)

    08.08.2017 14:15 Uhr
    Der Smartraver
    könnte so langsam mal wieder anfangen zu zählen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waldbronner2017
    (62 Beiträge)

    08.08.2017 18:02 Uhr
    Wann hört dieser Spuk endlich auf?
    Ich könnte bei jedem Bericht dieser Art pausenlos kotzen. Wo ist unser schönes Land nur hingenommen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben