83  

Karlsruhe Überfall in Grünwinkel: Tankstellen-Kassierer mit Waffe bedroht

In Grünwinkel hat ein Unbekannter am Dienstagabend um 21.55 Uhr eine Tankstelle in der Hardeckstraße überfallen. Dabei bedrohte er den Kassierer mit einer Pistole. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nachdem er dem Kassierer eine rötliche Plastiktüte ausgehändigt hatte, packte dieser das gesamte Geld in diese Tüte und händigte sie wieder dem Täter aus. Der Gesuchte verließ daraufhin die Tankstelle zu Fuß in Richtung Oberreut. Verletzte gab es nicht. Die Höhe des Raubguts liegt nach Polizeiangaben im niederen vierstelligen Bereich.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Gesucht wird ein zirka 25 Jahre alter Mann, etwa 1,80 Meter groß mit einer dünnen Statur. Er trug eine löchrige Jeans, schwarze Schuhe mit weißer Sohle, eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift und seitlicher Aufschrift "AMS". Ärmel- und Jackenbund waren laut Polizei schwarz-weiß gestreift. Der Täter trug eine Sturmmaske und sprach den hiesigen Dialekt. Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums  Karlsruhe, erreichbar unter der Nummer 0721/939-5555, zu melden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (83)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   HerrNilson
    (140 Beiträge)

    12.10.2017 15:10 Uhr
    Ich könnte mich totlachen
    Irgendwie hat das hier was vom Leben des Brian, Kreuzigungsszene "ich bin Brian, nein ich bin Brian, meine Frau ist Brian...".
    Irgendwie schafft Ihr es jeden der eine andere Meinung als die eingeschworene Gemeinschaft hat als Malscher, Rupp, Claudi??, und was weiß ich wer noch zu bezeichnen. Köstlich.
    Könnt Ihr Euch wirklich nicht vorstellen, daß genug Leute eine andere Meinung haben als Ihr und dennoch nicht instrumentalisierte Linke oder Ruppjünger oder dergleichen sind? Wirklich nicht? Denkt mal drüber nach.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (4237 Beiträge)

    12.10.2017 21:19 Uhr
    War nicht.....t
    .... Tankstellenraub das Thema?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stoersender
    (941 Beiträge)

    12.10.2017 15:30 Uhr
    Nicht doch
    Wir brauchen Sie doch noch als Sprachrohr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Chartist
    (245 Beiträge)

    12.10.2017 08:31 Uhr
    herrlich
    wie sich so manch Tiefflieger über einen vereinzelten Täter mit badischem Akzent freut.

    Wo wird gefeiert?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eine_Armlaenge_Abstand
    (657 Beiträge)

    11.10.2017 19:29 Uhr
    Ein schon lange gehegter Verdacht
    bestätigt sich bei der Sichtung der Kommentare.

    Ka news wird als Trainigscamp für Jungantifas aka Junggrünen missbraucht, die mit Genuss anderen Auffassungen mit der Nazikeule widersprechen wollen.

    Neue Accounts, deren Aussagen quasi deckungsgleich sind und die sich offensichtlich absprechen.

    Und das seit Jahren regelmäßig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (485 Beiträge)

    12.10.2017 13:50 Uhr
    Irgendwie eine falsche Empfindung
    da überwiegen wohl eher die Kommentare aus der rechten Ecke, besonders, wenn sich irgendwie das Thema "Flüchtlinge" drin unterbringen läßt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eine_Armlaenge_Abstand
    (657 Beiträge)

    12.10.2017 19:46 Uhr
    Mir gehts nicht darum, welche Meunungen stärker vertreten sind,
    sondern darum, dass zyklisch immer wieder neue Nicks auftauchen, die gleiche Positionen in einer naiven Art und Weise vertreten, das man sich vorkommt wie bei Stammtisch der grünen Jugend.

    Abgesehen von der identischen Argumentationschiene und dem umgehenden Nazikeulenschwingen fällt auf, dass von diesen Typen mindestens einer immer anwesend ist.

    Als ob sie einem Terminplan folgen würden und damit die Antifaparole "entgegenstellen, "widersprechen", "wo auch immer sie sich verstecken" eins zu eins umsetzten.

    Da müssen die Genossen schon ein bisschen früher aufstehen. Und noch ein Tipp: Lügen zeugt nicht von überlegener Moral.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (485 Beiträge)

    13.10.2017 09:06 Uhr
    Sie sind sich aber schon im Klaren darüber
    dass auch andere Meinungen gibt, als die Ihre?
    Auch wenn es Ihnen anscheinen nicht gefällt, das gehört so in einer freien und offenen Gesellschaft.
    Wenn dies für Sie schwer zu ertragen ist, sind Sie hier fehl am Platz.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   maehdrescher
    (633 Beiträge)

    13.10.2017 10:29 Uhr
    Andere Meinung
    Sie sind sich aber schon im klaren darüber, dass man Menschen mit anderer Meinung nicht ständig als "Hetzer", "Nazi", "braunes Pack" usw. bezeichnen sollte? Wer sich so äußert (und das tun einige hier!), der hat das Prinzip der Meinungsfreiheit nämlich auch nicht verstanden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (485 Beiträge)

    13.10.2017 11:34 Uhr
    Nun
    wer hier Nazi-Parolen verbreitet und hetzt, wird es sich wohl gefallen lassen müssen.
    Ansonsten kann mich sich doch ohne Aufregung und Vorhaltungen gerne gesittet über verschiedene Standpunkte austauschen. Pauschale Vorurteile sind da nicht hilfreich, egal von welcher Seite sie kommen.
    Und was man hier die ganze Zeit lesen kann, ist nicht gerade ein gesitteter Meinungsaustausch. Es geht hier einigen wohl eher um die persönliche Verunglimpfung derjenigen, die eben eine andere Meinung haben.
    Nicht mein Ding..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben