5  

Karlsruhe/Bad Schönborn Tuberkulose-Fälle: Minister Lucha besucht das Gesundheitsamt in Karlsruhe

Nach der hohen Zahl der Tuberkulose-Fälle an einer Schule in Bad Schönborn will sich Gesundheitsminister Manne Lucha ein Bild machen. Auf seiner Sommertour durch Baden-Württemberg informiert er sich heute am Landratsamt Karlsruhe bei den am Gesundheitsamt zuständigen Experten über deren Arbeit und weitere Maßnahmen.

Derzeit verzeichnet die Behörde vier erkrankte Schüler und 109 infizierte Schüler, Lehrer sowie Beschäftigte der Gemeinschaftsschule. Zu den Infektionen kam es, weil ein erkrankter und hoch ansteckender Schüler viele Wochen lang den Unterricht besucht hatte, ohne dass seine Erkrankung bekannt war.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   AlterMann
    (91 Beiträge)

    06.08.2019 12:21 Uhr
    CO2
    Warum muss der persönlich dort hin?
    Er hätte doch auch anrufen oder eine Videokonferenz machen können. Spart Zeit und produziert weniger CO2.
    Wenn ich mit meinen Kunden in USA sprechen muss dann geh ich auch nicht immer da hin, so ein Telefonat geht schneller und ist billiger.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (295 Beiträge)

    06.08.2019 09:37 Uhr
    Der grüne Minister kommt sicherlich,
    samt Entourage, mit dem Fahrrad angereist? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5895 Beiträge)

    06.08.2019 08:38 Uhr
    Es gilt zu hoffen, dass
    das Gesundheitsamt diese Sache in den Griff bekommt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5895 Beiträge)

    06.08.2019 08:38 Uhr
    Erschreckend
    Ich kann mich nicht erinnern, dass solch eine TB-Krankenwelle in D. schon einmal war.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Redbone1
    (1 Beiträge)

    06.08.2019 10:35 Uhr
    2017
    Würden ca. 5500 Fälle in Deutschland gemeldet, 2006 ca. 6000.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.