Browserpush
13  

Karlsruhe Stromausfall in der Karlsruher Oststadt - 2.000 Haushalte vom Netz

In der Karlsruher Oststadt kam es am Montag um 9.15 Uhr zu einem Stromausfall. Betroffen waren etwa 2.000 Haushalte im Bereich der Rintheimer Straße, Georg-Friedrich-Straße, Ostendstraße, Ludwig-Erhardt-Allee, Karl-Wilhelm-Straße sowie der Haid-und-Neu-Straße.

Nach sieben Minuten, um 9.22 Uhr, konnte das Entstörungsteam der Stadtwerke Karlsruhe Netzservice rund 900 Haushalte wieder mit Strom versorgen.

Zug um Zug wurde dann bis 9.47 Uhr die restlichen Anschlussnehmer wieder zugeschaltet. Die Störungsursache wird derzeit von den Stadtwerken Karlsruhe Netzservice analysiert.

Aktualisierung:

Die Störungsursache war ein technischer Defekt an einem Mittelspannungskabel.

 

Mehr zum Thema Stromausfall:

Stromausfall in Durlach-Aue: Sieben Häuser haben wieder Saft

Stromausfälle in Durlach: Statistisch alles im grünen Bereich

 Zappeduschter in Kallsruh': Gibt es hier zu viele Stromausfälle?

Stromausfall in Durlach-Aue: 3.000 Haushalte ohne Strom

Stromausfall: 30 Minuten kein Strom in Karlsruher Oststadt und Südstadt

 Fehler im Umspannwerk: Stromausfall in Durlach und Wolfartsweier

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ObenLang
    (2745 Beiträge)

    24.03.2014 18:43 Uhr
    Hmm langsam häuft sich das aber...
    Umbauarbeiten Kombiproblem? Verschlafene Maßnahmen? Geldsparen bis zum Ausfall?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   koaner
    (3 Beiträge)

    24.03.2014 17:41 Uhr
    Ursache
    laut SW-Homepage: "Die Störungsursache war ein technischer Defekt an einem Mittelspannungskabel."
    Weiß jemand, wo genau der Defekt war?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (5 Beiträge)

    24.03.2014 16:55 Uhr
    Ging doch schnell...
    nach 30 Minuten war alles wieder am Saft grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2134 Beiträge)

    24.03.2014 17:07 Uhr
    Hätte aber für
    Stromausfallbabies gereicht grinsen (wenn man den Durchschnittsberechtigungen glauben darf)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Littleblack
    (28 Beiträge)

    24.03.2014 17:30 Uhr
    Hahaha
    Stromausfallbabys.

    Der war gut. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (5 Beiträge)

    24.03.2014 16:52 Uhr
    Mal nicht Durlach?
    Zum Glück nicht schon wieder Durlach ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (335 Beiträge)

    24.03.2014 15:22 Uhr
    Erst in diesem Moment wird einem bewußt ...
    Wie Abhängig unsere Gesellschaft vom Strom ist. Alles steht und Fällt mit/ohne Strom. Ich hoffe ihr seid alle vorbereitet! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2134 Beiträge)

    24.03.2014 17:10 Uhr
    Ja
    ich habe mir 20 Hamster für den Notfall zugelegt,die schönste Form der Erneuerbaren...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   CurlChaos
    (680 Beiträge)

    24.03.2014 13:24 Uhr
    ja sind wir denn hier
    in Durlach, oder was? Muss sich bei den Stadtwerken wohl jemand vertan haben zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    24.03.2014 14:04 Uhr
    Der hat aus Versehen
    den falschen Stadtteil abgeklemmt. Kann passieren, Fehler sind menschlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen