Browserpush
35  

Stuttgart/Karlsruhe Stofftier für Kanzlerin: "Heute Show" lästert über CDU-Parteitag in Karlsruhe

Die ZDF-"Heute Show" hat über den CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf gelästert - der fühlt sich dadurch eher geadelt. In der Sendung vom vergangenen Freitag hatte sich Moderator Oliver Welke darüber lustig gemacht, dass Wolf beim CDU-Bundesparteitag in Karlsruhe Kanzlerin Angela Merkel einen Stofftier-Wolf geschenkt hatte.

In Anspielung auf die frühere US-Rockband Steppenwolf ("Born to be wild") war auch eine Art Plattencover mit dem Slogan "Deppenwolf" zu sehen - und der CDU-Mann mit dem Plüschtier.

Guido Wolf fühlt sich durch die Seitenhiebe der Heute-Show eher geadelt. In einem Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" am Mittwoch sagte Wolf: "Ich habe mir sagen lassen, es sei ein Ritterschlag, in dieser Sendung genannt zu werden." Es gehöre zur Popularität dazu, dass sich andere über einen lustig machten. "Mit anerkennenden Worten hat es noch keiner in die 'Heute Show' geschafft", sagte Wolf der Zeitung.

Ab 00:38 ist der CDU Parteitag in Karlsruhe Thema in der Heute-Show.


Mehr zum Thema
Landtagswahl 2016 in Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (35)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   silberahorn
    (11127 Beiträge)

    23.12.2015 10:54 Uhr
    Hab ich gelacht,
    als ich damals noch den Text unter dem Foto gelesen hatte. Da stand, dass das Geld aus Gewinnmittelsparmitteln kam. grinsen
    Gewinnmittelsparmittel wurde danach zu einem meiner Lieblingsworte erklärt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schildkroete
    (512 Beiträge)

    23.12.2015 12:10 Uhr
    Gewinnmittelsparmittel ne net wirklich ?
    Oder ?
    Das wäre für mich der Brüller des Tages.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (11127 Beiträge)

    23.12.2015 13:18 Uhr
    Gerade habe ich den Artikel
    noch einmal gefunden. Ich meine es war aus der Stadtzeitung ausgeschnitten, weil ich die BNN nämlich online lese und gar nicht in Papier habe.
    Überschrift jedenfalls ganz groß: BBBank spendet 3 000 Euro. Und das Wort steht dort tasächlich so.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (3454 Beiträge)

    23.12.2015 08:36 Uhr
    @ka-news
    das Video enthält Inhalte von ZDFE.entertainment. Dieser Partner hat die Anzeige des Videos auf der Webseite gesperrt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bohnerc
    (123 Beiträge)

    23.12.2015 08:42 Uhr
    Lieber Kommentator,
    Danke für den Hinweis. Das haben wir auch gerade festgestellt. Es wird allerdings im Video mit Link auf Youtube verwiesen. Dort ist das Video zu sehen, d.h. Sie müssen lediglich die Webseite wechseln. Diese scheint eine relativ neue Regelung zu sein - diese Meldung tritt bei uns zum ersten Mal auf.

    Sie finden die Sendung ebenfalls in der ZDF-Mediathek: Hier klicken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen