Browserpush
35  

Stuttgart/Karlsruhe Stofftier für Kanzlerin: "Heute Show" lästert über CDU-Parteitag in Karlsruhe

Die ZDF-"Heute Show" hat über den CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf gelästert - der fühlt sich dadurch eher geadelt. In der Sendung vom vergangenen Freitag hatte sich Moderator Oliver Welke darüber lustig gemacht, dass Wolf beim CDU-Bundesparteitag in Karlsruhe Kanzlerin Angela Merkel einen Stofftier-Wolf geschenkt hatte.

In Anspielung auf die frühere US-Rockband Steppenwolf ("Born to be wild") war auch eine Art Plattencover mit dem Slogan "Deppenwolf" zu sehen - und der CDU-Mann mit dem Plüschtier.

Guido Wolf fühlt sich durch die Seitenhiebe der Heute-Show eher geadelt. In einem Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" am Mittwoch sagte Wolf: "Ich habe mir sagen lassen, es sei ein Ritterschlag, in dieser Sendung genannt zu werden." Es gehöre zur Popularität dazu, dass sich andere über einen lustig machten. "Mit anerkennenden Worten hat es noch keiner in die 'Heute Show' geschafft", sagte Wolf der Zeitung.

Ab 00:38 ist der CDU Parteitag in Karlsruhe Thema in der Heute-Show.


Mehr zum Thema
Landtagswahl 2016 in Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (35)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   silberahorn
    (11127 Beiträge)

    23.12.2015 10:39 Uhr
    Denk mal nach
    Die Verschwörungsgeschichte
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tessarakt
    (2356 Beiträge)

    23.12.2015 10:00 Uhr
    Parteitag in Karlsruhe?
    Ist der nicht in Rheinstetten?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (4254 Beiträge)

    23.12.2015 10:12 Uhr
    Forchheim hat die gleiche Vorwahl wie Karlsruhe
    Gehört also zu uns! Habe fertig!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   gabin
    (1026 Beiträge)

    23.12.2015 09:54 Uhr
    Wolf macht sich selbst zur Witzfigur
    und zeigt seinen kindischen Zustand beim Stofftier schenken, der lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (3454 Beiträge)

    23.12.2015 10:03 Uhr
    doch doch
    das Fettnäpfchen hat er gemieden.
    Dafür steht er mit beiden Beinen in der Friteuse. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   VincentVega
    (316 Beiträge)

    23.12.2015 09:33 Uhr
    "Depp"?
    ...von der heute show als Depp bezeichnet zu werden, haben tatsächlich noch nicht viele Politiker geschafft. Dass dieser Herr Wolf die heute show anscheinend nicht mal kennt, sagt auch einiges über ihn aus. Ich krieg bei Grünen Politikern regelmässig Herpes, aber Kretsche ist gegenüber Wolf tatsächlich Elder Statesman vs. Kasperle. Ich hoffe er bleibt uns als MP erspart.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mondgesicht
    (2796 Beiträge)

    23.12.2015 09:28 Uhr
    Mich stören
    bei diesem Parteitag ganz andere Dinge. Ob der Wolf einen Wolf an Mutti verschenkt, ist da zweitrangig. Vielleicht hätte sich ohnehin eine Nacktschnecke besser geeignet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mixe
    (1202 Beiträge)

    23.12.2015 09:27 Uhr
    über die cdu
    kann man auch nur noch lachen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (4254 Beiträge)

    23.12.2015 08:52 Uhr
    Tri tra trullala der Kasperle ist wieder da
    Ich weiß nicht, warum mir immer diese Zeilen einfallen, wenn ich den Herrn Wolf sehe.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (11127 Beiträge)

    23.12.2015 09:21 Uhr
    Mir geht es immer so,
    wenn ich ein Foto von einer bestimmten Person veröffentlicht sehe, wenn sie z.B. gerade wieder einen Spendenscheck über 3.000 EURO von einer Bank überreicht bekam.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen