4  

Karlsruhe Sonnige Aussichten für den Feiertag: Wir dürfen uns auf einen frühlingshaften 1. Mai freuen!

Sonnenbrille statt Regenschirm: Pünktlich zum morgigen Maifeiertag verdrängt die Sonne die Regenwolken in Karlsruhe. Für Ausflüge am 1. Mai kann mit trockenem Wetter und Werten um die 20 Grad gerechnet werden. Und es lohnt sich, das schöne Wetter noch einmal auszunutzen, denn: Zum Wochenende hin soll es schon wieder deutlich nasser und kälter werden. ka-news hat mit Diplom-Meteorologe Bernhard Mühr gesprochen.

Maibaumstellen, Maiwanderungen, der Tanz in den Mai oder auch nur das Grillen im heimischen Garten: Der Feiertag am Tag der Arbeit lockt traditionell viele Menschen in und um Karlsruhe nach draußen an die frische Luft. Umso wichtiger dabei: Schönes Wetter und sommerliche Temperaturen.

Temperaturen von 20 Grad am Feiertag

Und laut Diplom-Meteorologe Bernhard Mühr wird es davon am Mittwoch in Karlsruhe reichlich geben: "Nach der wolkenreichen und kühlen Witterung der letzten Tage dürfen wir uns auf einen frühlingshaften 1. Mai freuen", sagt er gegenüber ka-news. 

Meteorologe Bernhard Mühr
Diplom-Meteorologe Bernhard Mühr. | Bild: Bernhard Mühr

Nach einer frischen Nacht scheine am morgigen Mittwoch häufig die Sonne, die Karlsruhe im Laufe des Tages Temperaturen von leicht über 20 Grad bescheren. "Zwar tauchen im Tagesverlauf ein paar Quellwolken auf, die bringen aber keine Schauer", so die Prognose des Wetterexperten. 

Am Wochenende wird es kälter und regnerisch

Doch bereits am Donnerstag könnte es mit dem strahlenden Sonnenschein schon wieder vorbei sein: Laut Mühr sollen die Wolken über den Tag rasch zahlreicher werden, bis zum Abend bleibe es aber - bei ebenfalls rund 20 Grad - noch trocken. 

Ab Freitag soll es dann bereits wieder kälter werden, doch spätestens am Wochenende ist es nach Aussage des Meteorologen gegenüber ka-news mit dem Grillwetter endgültig vorbei: "Am Samstag und Sonntag muss mit etlichen Regenschauern gerechnet werden", so Mühr. Dazwischen käme zwar auch mal die Sonne zum Vorschein, mehr als zehn bis zwölf Grad seien am Wochenende allerdings nicht zu erwarten.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Weichei
    (333 Beiträge)

    01.05.2019 18:03 Uhr
    Da sitzt er also der Bernhard Muehr
    In Suedafrika mit den 12 Aposteln im Hintergrund und sagt euch wie euer Wetter wird grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   barheine
    (137 Beiträge)

    01.05.2019 17:18 Uhr
    Tag gegen Aufschieberitis
    Das Schöne an diesen Feiertagen ist ja, dass man endlich mal dazu kommt, alles abzuarbeiten, was auf dem Schreibtisch seit dem letzten Feiertag liegengeblieben ist. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Peacemaker
    (423 Beiträge)

    01.05.2019 06:56 Uhr
    Ich lasse das Politgedöns ausfallen
    und gehe direkt zum Mittagsbuffet über. Den Aufrechten wünsche ich viel Spaß bei Skandieren von albernen Parolen und meinen Freunden und mir einen guten Appetit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1285 Beiträge)

    30.04.2019 18:11 Uhr
    der 1.Mai
    ist der Tag der abhängig Beschäftigten auf der ganzen Welt, an dem sie ihre Forderungen artikulieren und anschließend zusammen feiern, die Besorgten können ja in ihrem Garten ihre Deutschländer-Gartenzwerge grillen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.