9  

Stuttgart Schwitzen auch in Karlsruhe: Es wird am Montag wieder heiß in Baden-Württemberg

Das Wochenende brachte nach der Hitzewelle der vergangenen Tage mit vergleichsweise milden Temperaturen Zeit zum Durchatmen. Zum Start der neuen Woche soll es wieder heiß werden - aber nur kurz.

Nach einem sonnigen und heiteren Wochenende erwartet Baden-Württemberg zum Start der neuen Woche wieder steigende Temperaturen. Am Montag werde mancherorts erneut die 30-Grad-Marke geknackt, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Stuttgart. Am Wochenende lagen die Temperaturen - nach mehreren Hitzetagen in Folge - meist unter dieser Grenze.

Nach einem Hitzetag am Montag wird es landesweit den Prognosen zufolge dann aber wieder kühler. Von Dienstag an sollen die Temperaturen auf um die 25 Grad fallen, auch der Mittwoch werde im Vergleich zur bisherigen Hitze vergleichsweise kühl sein.

Regnen werde es in den nächsten Tagen nur vereinzelt, sagte der Meteorologe. Es gebe örtlich wechselnde Bewölkung mit Schauern und kurzen Gewittern. Insgesamt werde es die neue Woche über im Südwesten aber eher trocken bleiben.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Pilsi57
    (265 Beiträge)

    13.08.2018 20:50 Uhr
    Ich weiß wer schuld ist.
    DER KLIMAWANDEL. Deswegen stimmt die Vorhersage nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schiller
    (109 Beiträge)

    13.08.2018 16:20 Uhr
    Wann
    hat der das denn behauptet? Mitte letzter Woche? Der Hitzeschwerpunkt heute liegt im Osten und das ist schon ein paar Tage so berechnet worden. Am Donnerstag könnten wir an die 30 Grad kommen..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KlausKalle
    (335 Beiträge)

    13.08.2018 16:16 Uhr
    Fakenews.
    Lügenpresse!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9060 Beiträge)

    13.08.2018 15:21 Uhr
    ??
    Heute heiss und ab Dienstag kühler?
    Komisch das alle anderen Wetterberichte auch schon gestern das Gegenteil ankündigen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3296 Beiträge)

    13.08.2018 15:43 Uhr
    Guten
    Morgen! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1604 Beiträge)

    13.08.2018 15:20 Uhr
    Fürchterlich, diese Hitze.
    Oststadt 21. Krieg gleich 'n Hitzschlag.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3296 Beiträge)

    13.08.2018 12:53 Uhr
    Eigentlich
    haben so ziemlich alle Vorhersagen das Wetter gestern so gebracht wie es heute tatsächlich ist.

    Ich lass mir mal ein heisses Bad ein und stell einen Glühwein auf, man friert sich ja sonstwas ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (827 Beiträge)

    13.08.2018 17:09 Uhr
    da haschd koin Dorschd
    uff a Woize...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   photographer
    (25 Beiträge)

    13.08.2018 12:16 Uhr
    Hitzetag?
    Schon klar, im Landkreis aktuell Regen bei 20 C. Sonneneruptionen sind immer noch leichter vorher zu sagen. Aber angenehm isses allemal 👍
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben