2  

Karlsruhe Schwimmen unter freiem Himmel: Das Karlsruher Sonnenbad eröffnet die Freibad-Saison in Deutschland

Das Sonnenbad Karlsruhe startet als erstes Freibad in Deutschland seine Saison. Am Freitag, 22. Februar, lädt die Karlsruher Bädergesellschaft zum traditionellen "Sprung in den Frühling" ein. Bis zum 1. Advent hat das Sonnenbad dann für seine Gäste die Pforten geöffnet.

Während viele Menschen im Februar noch auf den Skipisten unterwegs sind, können die Karlsruher bald schon wieder ins Freibad gehen. Das Karlsruher Sonnenbad eröffnet als erstes Freibad in Deutschland seine Pforten. Das gibt die Karlsruher Bädergesellschaft in einer Pressemitteilung bekannt. 

Am Freitag, 22. Februar, um 10 Uhr läuten Bürgermeister Martin Lenz, Amtsleiter der Bäderbetriebe Oliver Sternagel und Roswitha Böhringer, Vorsitzende des Freundeskreises Sonnenbad die neue Freibadsaison ein. Im 28 Grad warmen Becken können die Gäste dann die ersten Bahnen des Jahres unter freiem Himmel ziehen.

So sah die Eröffnung im Vorjahr aus:

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: