3  

Karlsruhe S11 nach Karlsruhe ausgefallen: Schuld war ein Insektenstich!

Wenn ein Zug ausfällt, stehen die Fahrgäste da wie begossene Pudel - nicht anders in Karlsruhe. Im ersten ärgerlichen Moment spielt es dabei selten eine Rolle, warum genau die Bahn nicht kommt. Dass das manchmal aber auch kuriose wenn auch simple Gründe haben kann, zeigt das Beispiel der S11 von Ittersbach nach Karlsruhe: Dort fuhr ein Eilzug am Freitagmorgen nicht, weil der Fahrer kurzfristig verhindert war. Was war passiert?

Nachdem ein ka-Reporter den mysteriösen Bahnausfall meldete, ging ka-news der Sache auf den Grund. Tatsächlich fiel der Fahrer aus gesundheitlichen Gründen aus - ihn hatte ein Insekt gestochen, wie die Polizei auf Nachfrage erklärt. Und das zum Pech seiner eigentlich, sehnsüchtig wartenden Mitfahrer.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   goldjunge66
    (215 Beiträge)

    19.09.2014 20:46 Uhr
    Das Insekt war eine Biene
    und jeder weiß, bei einem Bienenstich ( nicht der vom Konditor!!) ist Vorsicht geboten. Da kann es sehr schnell zu Atemlähmung und sonstigen Schwellungen kommen. Also die Kollegin hat alles richtig gemacht und ist zum Arzt gegangen. Noch werden keine Roboter als Fahrer eingestellt, die dann vor solchen Stichen nicht gefährdet sind.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chillihexe
    (2473 Beiträge)

    20.09.2014 16:50 Uhr
    bienen stechen nicht
    das machen wespen und bienen sind nicht aggro. der/fahrerin hat vielleicht ne allergie gegen irgendwelche stiche. bienen stechen nicht. quatsch!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   komment
    (67 Beiträge)

    21.09.2014 12:41 Uhr
    ....
    Weibliche bienen können sehr wohl stechen.!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.