Browserpush
 

Karlsruhe Roller Derby in Karlsruhe: Die rocKArollers sind zurück

Im Juli gaben sie ihr Debüt in der Karlsruher Rheinstrandhalle mit einer knappen Niederlage gegen München, im August dann der erste Sieg im hessischen Assenheim. Nun sind die rocKArollers, Karlsruhes Roller Derby Mannschaft, zurück in ihrer Heimat: Am Sonntag, 16. Dezember, wird ab 15 Uhr in der Rheinstrandhalle Daxlanden gegen die Bembeltown Roller Girls aus Frankfurt gespielt.

Nachdem die ersten 400 Tickets für die Halle binnen weniger Wochen ausverkauft waren konnte mit Hilfe des SSC Karlsruhe und der Stadtverwaltung das Kontingent noch einmal aufgestockt werden. Will heißen, es wird definitiv noch Karten an der Tageskasse geben.

Wer sicher gehen und sich seine Tickets vor ab besorgen möchte, kann dies unter www.skaterebels.com jederzeit tun. Karten kosten im Vorverkauf fünf, an der Tageskasse sieben (ermäßigt sechs) Euro, Kinder unter zehn Jahren haben freien Eintritt.

Trendsport Roller Derby - auch in Karlsruhe

Die rocKArollers spielen Roller Derby, ein Vollkontaktsport für Frauen auf Rollschuhen. Dass es dabei manchmal recht heftig zur Sache geht, liegt in der Natur der weltweit derzeit am schnellsten wachsenden Sportart. Zuschauen lohnt sich in jedem Fall, das Spiel (Bout genannt) dauert zwei Mal 30 Minuten. Es besteht aus jeweils maximal zweiminütigen Runden (Jams), in denen die Teams versuchen, mit ihren Jammern (Punktemacher) durch das Überrunden der Gegner möglichst viele Zähler einzufahren. Ausführliche Erklärungen zur Sportart und alles Wissenswerte zu den rocKArollers finden Interessierte im Internet unter www.rockarollers.de

Und wer mit den Rollergirls feiern möchte, kommt am Freitag, 14. Dezember, ab 22 Uhr zur Pre-Bout-Party in den „Erdbeermund“ (Baumeisterstraße 54)

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen