16  

Karlsruhe Nur Tempo 50 statt der gewohnten 80: Technische Störung im Edeltrudtunnel bremst Verkehr auf der Südtangente aus

Anfang letzten Jahres legte wohl eine Fledermaus den Verkehr im Edeltrudtunnel lahm, nun ist es eine technische Störung, die die Autos langsamer über die Südtangente rollen lässt. Bis zu zwei Wochen soll die Geschwindigkeitsreduzierung bestehen bleiben.

Eine Störung in der automatischen Brandmeldeeinrichtung sorgt seit Ende Januar dafür, dass Autos und Lkw nur noch mit 50 Kilometern pro Stunde durch den Edeltrudtunnel fahren dürfen. Wie die Stadt Karlsruhe weiter mitteilt, weist zudem eine blinkende Ampelanlage vor dem Tunnel darauf hin. 

Seit dem 30. Januar gilt die Reduzierung der Geschwindigkeit. "Diese Sicherheitsmaßnahmen bleiben bestehen, bis die Störung behoben ist", schreibt die Stadt in einer Pressemeldung. "Derzeit rechnet das Tiefbauamt mit ein bis zwei Wochen, weist jedoch darauf hin, dass keine verlässliche Aussage möglich ist."

Mehr zum Thema: 

Sperrung Südtangenten-Tunnel: Fledermaus sorgt für lange Staus

Erst Fledermäuse, dann Wasser: Problem am Südtangenten-Tunnel ungelöst

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (16)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   malerdoerfler
    (5224 Beiträge)

    02.02.2019 07:01 Uhr
    Traurig, einfach nur traurig
    War die Südtangente nicht dazu gedacht, schnell von Ost nach West (und umgekehrt) zu kommen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   skynet
    (115 Beiträge)

    01.02.2019 17:56 Uhr
    Recherche?
    Man oh Man KA-NEWS. Wie wäre es denn mal, wenn man nicht nur so oberflächliche Meldungen raushaut sondern auch mal etwas detaillierter nachfragt?
    Lasst Euch doch auch mal etwas die Sachverhalte erklären.
    zum Beispiel: was hat die Geschwindigkeit mit der defekten Brandmeldeeinrichtung zu tun? Wieso muss hier so drastisch gedrosselt werden?
    Warum dauert es mehrere Wochen? etc pp.
    Mal ein bisschen mehr Recherche wäre doch mal wünschenswert. Diese oberflächlichen Kurzmeldungen sind doch für die Katz.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (263 Beiträge)

    02.02.2019 09:32 Uhr
    Das muss man fragen?
    dies ist doch eindeutig. Dutzende von Technikern sind in diesem Tunnel taetig und mussen staendig von einer Strassenseite auf die Andere wechseln. Nach meiner Meinung sollten im Abstand von hoechstens 30 Meter Zebrastreifen angelegt werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    01.02.2019 19:27 Uhr
    Letztendlich
    kann man mit diesen Infos aber auch nichts anfangen. Die Hauptinfo ist da, es gilt 50. Und wenn man da jeden Tag automatisiert entlangtrielt und das dann wenigstens noch irgendwo im Hinterkopf hat - das kann sicher nicht schaden. Weil dass sie da einen Blitzer hinstellen dürfte sicher sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5224 Beiträge)

    02.02.2019 06:59 Uhr
    Bllitzer hinstellen?
    Was aber wieder einfach nur zum Kotzen ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (511 Beiträge)

    01.02.2019 16:15 Uhr
    Mich stellt
    Sich die Frage ob der Blitzer auch auf 50 eingestellt ist
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    01.02.2019 17:28 Uhr
    Im Tunnel
    ist kein Blitzer...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (1729 Beiträge)

    01.02.2019 16:41 Uhr
    Einfach mal
    ausprobieren
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (511 Beiträge)

    02.02.2019 12:40 Uhr
    Wenn
    Du die Rechnung übernimmst
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (511 Beiträge)

    01.02.2019 18:02 Uhr
    Aber
    Davor bzw danach
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: