40  

Stuttgart Neue Hitzewelle erreicht auch Karlsruhe und die Region: Bis zu 40 Grad am Donnerstag

Baden-Württemberg erwartet eine neue Hitzewelle. Zum Wochenbeginn stiegen die Temperaturen deutlich an, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Auch die Nächte sorgen dann kaum noch für Abkühlung. Am Dienstag könne es bereits bis zu 35 Grad, am Mittwoch bis zu 38 Grad geben. Der heißeste Tag sei aller Voraussicht nach der Donnerstag: "Die 40 Grad Marke kann fallen", sagt der Meteorologe.

Neben der zunehmenden Wärmebelastung warnt der DWD in diesen Tagen auch vor der hohen Sonneneinstrahlung und der steigenden Waldbrandgefahr. Am Freitag und Samstag sollen die Temperaturen wieder sinken. Dann ist mit Schauer und Gewittern zu rechnen.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (40)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (1273 Beiträge)

    23.07.2019 12:41 Uhr
    Vormittags 18C...
    und Nachmittags 20C sind doch auch irgendwie 38C ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5895 Beiträge)

    22.07.2019 23:14 Uhr
    Rudi Carrell
    würde sich freuen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   UngueltigDannZuLang
    (36 Beiträge)

    22.07.2019 23:24 Uhr
    Ueber was?
    Von dem habe ich noch nie einen Beitrag hier gelesen. Muss ich wohl irgenwie verpasst haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (11081 Beiträge)

    23.07.2019 11:44 Uhr
    An die Jugend!
    Der Rudi Carrell hat was gesungen, was die älteren *tatter* noch kennen:
    Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1975
    *sing*
    "Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer,
    ein Sommer, wie er früher einmal war?
    Ja, mit Dauerregen von Juni bis September,
    und nicht so trocken und so wüst wie im letzten Jahr."

    ... oder so ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6874 Beiträge)

    23.07.2019 12:24 Uhr
    1.Text von einer Tatterine kopiert
    Rudi Carell
    Wir brauchten früher keine große Reise,
    wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
    Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße,
    denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
    Ja, früher gab's noch hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai,
    ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus.
    Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand,
    und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.
    Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
    einmal war?
    Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
    und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pullover Fabrikanten gingen ein.
    Dann gab es bis zu 40 Grad im Schatten,
    wir mussten mit dem Wasser sparsam sein.

    Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht,
    ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
    Es war wie in Afrika, wer durfte, machte FKK,
    doch heut- heut' summen alle mit dem lauten Chor:
    Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6874 Beiträge)

    23.07.2019 12:32 Uhr
    Teil 2
    Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...
    Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts,
    nur über tausend Meter gab es Schnee.
    Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's?
    Denn schuld daran ist nur die SPD- he he he."
    Ich find', das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
    und wer von uns denkt da nicht dauernd d'ran?
    Trotz allem glaub' ich unbeirrt, dass unser Wetter besser wird,
    nur wann- und diese Frage geht uns alle an:
    Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...

    Fairerweise muss man heute sagen, die SPD ist nicht alleine schuld. Nach dem Lied von Carell zu urteilen, gab es früher doch tatsächlich auch schon Hitzewellen weit über 30 Grad. Mir ist das auch noch in Erinnerung. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KlausKalle
    (380 Beiträge)

    22.07.2019 18:34 Uhr
    Nix Neues vom KSC heute?
    +++ Das Posting ist themenfremd und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   barheine
    (171 Beiträge)

    22.07.2019 14:59 Uhr
    Das ist doch noch gar nichts
    Die kommenden Generationen werden bei 14 oder 15 Grad Jahresdurchschnittstemperatur in Karlsruhe schwitzen. Dagegen muten unsere heutigen 11 Grad ja geradezu erfrischend an.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kojak
    (269 Beiträge)

    22.07.2019 17:49 Uhr
    Sagt wer?
    Habeck und Baerbock?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (295 Beiträge)

    23.07.2019 12:00 Uhr
    ist alles
    ausgerechnet..... grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.