9  

Stuttgart Nach geplantem Anschlag auf Karlsruher Eislaufbahn: 29-Jähriger steht vor Gericht

Weil er einen Anschlag auf eine weihnachtliche Eislaufbahn am Karlsruher Schloss geplant haben soll, muss sich ein 29 Jahre alter Deutscher heute vor Gericht verantworten. Dem in Freiburg geborenen Mann werden Unterstützung und Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat vorgehalten.

Womöglich nach Vorbild des Anschlags auf einem Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten ein Jahr vorher soll er sich 2017 die Stände rund um die Eisfläche für eine blutige Attacke ausgesucht haben. Nach weiteren Erkenntnissen der Ermittler wollte der Mann ein Fahrzeug in die Menschenmenge lenken. Spezialkräfte nahmen ihn am 20. Dezember 2017 fest - womöglich im letzten Moment.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kuba
    (1000 Beiträge)

    12.11.2018 16:32 Uhr
    in Freiburg geboren
    Wann ist einer Deutscher? Da johlen die Deutschtümler vor Freude , um einen gelinden Ausdruck zu verwenden.

    Das ist halt für so Lueuten ein Fest, auch wenn es sich um einen Deutschen handelt, aber seine Großmutter......... Sie würden wahrscheinlich gerne den Ariernachweis verlangen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Shmuel_K
    (342 Beiträge)

    12.11.2018 19:10 Uhr
    Nur weil einer zufällig in Freiburg geboren wurde,
    ist er noch lange kein Deutscher. Wer zu Hause in einer total fremden Kultur aufwächst, hat mit unserer ziemlich wenig zu tun. Die unsinnige Verteilung von deutschen Pässen ist natürlich unserer Regierung vorzuwerfen, obwohl da mittlerweile auch schon Stimmen laut werden, das wieder abzuschaffen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6376 Beiträge)

    12.11.2018 15:24 Uhr
    Nochmals kopiert
    www.olg-stuttgart.de/pb/,Lde/Startseite/Medien/Hauptverhandlung+in+einem+Staatsschutzverfahren
    +wegen+des+Vorwurfs+der+Unterstuetzung+und+Mitgliedschaft+in+einer+auslaendischen
    +terroristischen+Vereinigung+_Islamischer+Staat_+u_+a_
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hartz4Bomber
    (492 Beiträge)

    12.11.2018 13:58 Uhr
    Delphin-
    Therapie in der Karibik wäre hier angemessen. Dazu noch ein Dududu vom Richter, und schon ist der Kerl wieder in der Spur. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stoersender
    (1217 Beiträge)

    12.11.2018 15:49 Uhr
    Besser
    einen Tag auf der Eisbahn am Schloss, mit ausführlichem Einblick in die Arbeit von Stadtmarketing und Stadtwerken. Natürlich mit Rollenspiel, also er darf auch mal Security spielen grinsen

    Was bei Schwarzfahrern gut ist, sollte doch bei Terroristen auch funktionieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2658 Beiträge)

    12.11.2018 13:24 Uhr
    weg...für die nächsten jahrzehnte!
    volle Härte des Gesetzes.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kruppstahl
    (871 Beiträge)

    12.11.2018 12:01 Uhr
    Wo genau hat dieser DEUTSCHE seine Wurzeln?
    Seltsam, daß man hier so penetrant seine Papiernationalität hervorhebt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6376 Beiträge)

    12.11.2018 15:22 Uhr
    Hier nachlesen.
    Offizielle Seite des OLG Stuttgart. (Stichwort: Namensnennung)
    www.olg-stuttgart.de/pb/,Lde/Startseite/Medien/Hauptverhandlung+in+einem+Staatsschutzverfahren+wegen+des+Vorwurfs+der+Unterstuetzung+und+Mitgliedschaft+in+einer+auslaendischen+terroristischen+Vereinigung+_Islamischer+Staat_+u_+a_
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (176 Beiträge)

    12.11.2018 17:30 Uhr
    Dasbar
    Islamischer Name Indonesia und Malaysia
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben