4  

Stuttgart Meteorologen rechnen mit bislang heißestem Tag des Jahres

Der Südwesten steht vor den heißesten Tagen des bisherigen Jahres. "Montag wird der heißeste Tag des Jahres, der dann am Dienstag nochmals übertroffen wird", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Oberrhein werden demnach am Montag bis zu 33 Grad erwartet. Am 15. Juni lag Emmendingen mit dem bisherigen Höchstwert ein Grad darunter.

Am Dienstag wird die Luft dann feuchter und es gibt Quellwolken. Auf der Alb und südlich davon kann es gewittern. Die Höchstwerte liegen dann sogar bei bis zu 35 Grad. Ab Dienstag dürfte es laut DWD dann eine Warnung wegen der Wärmebelastung und hoher UV-Werte geben. Auch die Waldbrand- und Gewittergefahr nimmt demnach ab Mitte der Woche zu. Es kann tropische Nächte geben. Das bedeutet, die Temperaturen sinken auch nachts nicht unter 20 Grad.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Darth_Vader
    (531 Beiträge)

    20.06.2017 01:17 Uhr
    Oh, Oh, Oh!
    Werden wir jetzt an annähernd sommerlichen Temperaturen sterben? Ich hab ja solche Angst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (810 Beiträge)

    19.06.2017 12:41 Uhr
    "Montag wird der heißeste Tag des Jahres, der dann ab Dienstag nochmals übertroffen wird"
    Wenn der Montag vom Dienstag übertroffen wird, dann ist der Montag eben NICHT der heißeste Tag. Oder sehe ich das falsch?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   maehdrescher
    (633 Beiträge)

    19.06.2017 14:00 Uhr
    Bis Montag 24 Uhr
    ist der Montag der heißeste Tag des Jahres. Bevor der Dienstag kommt könnte ja noch die Welt untergehen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (859 Beiträge)

    19.06.2017 13:39 Uhr
    Korrekt
    Wollte ich auch grade schreiben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben