108  

Karlsruhe Mentrup nimmt sich das KSC-Stadion vor

Nach der Kombilösung nimmt sich Karlsruhes Neu-OB Frank Mentrup nun des Stadionthemas an. Eröffnen wird Mentrup den "Entscheidungsprozess über ein zukunftsfähiges Fußballstadion in Karlsruhe" mit einer öffentlichen Informationsveranstaltung am Freitag, 26. April, von 15 bis 18 Uhr im Gemeindezentrum St. Bernhard, Georg-Friedrich-Str. 19, in der Karlsruher Oststadt.

Dabei solle die Debatte der zurückliegenden Jahre, die bisherigen Planungen sowie die unterschiedlichen Stadion- und Standortvarianten aufbereitet werden, um alle bisher am Prozess Beteiligten auf einen einheitlichen Informationsstand zu bringen, so die Stadt in einer Pressemitteilung. Zu diesem Termin seien Projektbeteiligte, Vertreter des KSC, der Bürgervereine und der städtischen Ämter sowie Repräsentanten der Fangruppierungen eingeladen.

Anmeldung per Mail oder per Brief

Für Bürgerinnen und Bürger sind ebenfalls Plätze reserviert. Wegen der begrenzten Kapazitäten ist allerdings eine Anmeldung bis zum Dienstag, 23. April, 12 Uhr per Mail unter kfg@karlsruhe.de oder schriftlich an der Rathauspforte notwendig. Die Einladungen werden dann verschickt, so die Pressemitteilung weiter. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze zur Verfügung stehen, entscheide das Los.

Mehr zur Stadiondebatte haben wir hier für Sie zusammengefasst

Was sagt KSC-Präsident Ingo Wellenreuther zu dem Mentrup-Vorstoss - und was erhofft sich der Verein von dem Termin? Mehr dazu im Laufe des Tages bei ka-news!

Mehr zum Thema
KSC-Stadion: Aktuelle Nachrichten zum KSC-Stadion und dem geplanten Um- und Neubau im Wildpark. Alle Informationen zu Fläche, Miete und Größe und alle Neuigkeiten zum städtischen Eigenbetrieb und dem Vergabeverfahren.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (108)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (4144 Beiträge)

    19.04.2013 19:42 Uhr
    Faellt mir doch spontan der Stadtslogan ein:
    Viel VOR aber nichts dahinter!
    Ihr kriegt weder ein neues Stadion noch wird der Wildpark renoviert, denn die Kohle wird gerade verbuddelt oder wird gebraucht fuer die 2. "kleine" Fehlplanung, das Klinikum.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hexenbesen
    (1545 Beiträge)

    19.04.2013 21:13 Uhr
    @kasparhauser
    Du bist wieder über dem Atlantik, die Tastatur zeigt es! Aber: Du hast Recht, in Karlsruhe ist wirklich nichts, gar nichts dahinter. Karlsruhe, KSC - alles einfach hoffnungslos! Genieße Dein Leben in Kanada oder den USA!
    Trotzdem: Schön, dass Du Dir ein Bild vom Elend in Karlsruhe gemacht hast! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fragensteller
    (730 Beiträge)

    19.04.2013 14:24 Uhr
    Schätzung?
    hast du das schätzen vom Innenministerium übernommen zwinkern
    (sind eher 2 km als 500m - also mal so eben das 4 fache)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2476 Beiträge)

    19.04.2013 14:37 Uhr
    und du brauchst über eine Stunde für diese Strecke?
    2 km schaff ich in weniger als einer halben.... selbst wenn ich den Kinderwagen dabei schieb....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1440 Beiträge)

    19.04.2013 17:24 Uhr
    und das
    in einer zwangsjacke!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Sandhas
    (1286 Beiträge)

    19.04.2013 13:40 Uhr
    Ob der Wellenreiter kommt oder nicht,
    was macht den Unterschiede? Der tritt nach der Bundestagswahl sowie ab und bis dahin passiert ohnehin nichts.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2476 Beiträge)

    19.04.2013 15:35 Uhr
    er kommt nicht!
    er hat Sitzungswoche in Berlin und deshalb wohl auch keine Briefe des OBs beantwortet!

    Naja, nicht so wichtig, der KSC-Präsident sagt ja selber, daß es Wichtigeres gibt als ein neues Stadtion. Städt. Klinikum z.B.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (479 Beiträge)

    19.04.2013 13:20 Uhr
    was für ein Theater
    es gab genügend Heimspiele bei denen Wellenreuther nicht anwesend war..und ein Termin mit OB Mentrup bezüglich des Stadionneubaus ist allemal wichtiger als seine Anwesenheit beim Spiel...ausserdem hat Welle den Stadionneubau bisher verhindert..als KSC Fan und Mitglied bin ich stinksauer darüber und fühle mich von seinen wilden und unhaltbaren Versprechungen eines Stadionneubaus an der Autobahn verars...! ..wilde Versprechungen die er egoistischer Weise nur für seinen OB Wahlkampf missbraucht hat und wir stehen immer noch ohne neues Stadion da..er soll seinen Hintern bewegen und gefälligst Mentrups Einladung folgen und aufhören zu heulen...und sich mal überlegen warum er die OB Wahl krachend verloren hat...das hat er bis heute weder verdaut noch kapiert....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1440 Beiträge)

    19.04.2013 13:31 Uhr
    dayray
    der weiggestrige.

    und was ist mit den fans? warum immer IW?

    eindimensionales denken, iw böse menni gut.

    peinlich
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (479 Beiträge)

    19.04.2013 18:16 Uhr
    till muss nichts hinzugefügt werden
    er hat Recht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 10 11 (11 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben