7  

Karlsruhe Lotto-Glück am Samstag: Karlsruher räumt 7,4 Millionen Euro ab

Die Stadt Karlsruhe hat seit Samstag einen Millionär mehr unter ihren Einwohnern. Der bislang noch unbekannte Glückspilz knackte als bundesweit Einziger den Gewinntopf 6 aus 49 und ist damit um rund 7,4 Millionen Euro reicher.

Nachdem bereits einem Mannheimer am Freitag ein Millionentreffer im Eurojackpot gelungen war, legte ein Lotto-Spieler aus Karlsruhe bei der Samstagsziehung nach. Wie die Lotto-Gesellschaft Baden-Württemberg in einer Pressemitteilung erklärt, knackte der bislang noch Unbekannte Spieler als bundesweit Einziger den Gewinntopf des Klassikers 6 aus 49 und ist jetzt um knapp 7,4 Millionen Euro reicher.

Der Lottospieler aus Karlsruhe sagte für die Ziehung am vergangenen Samstag die sechs Gewinnzahlen 17, 20, 27, 35, 41 und 45 korrekt voraus. Auch die passende Superzahl 8 war auf seinem Spielschein aufgedruckt. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag nach Lotto-Angaben bei Eins zu 140 Millionen. Bundesweit war der Badener mit dieser Kombination der Einzige. Der Glückspilz darf sich über eine Gesamtsumme von 7.366.167,80 Euro freuen - und das komplett steuerfrei.

Gewinner noch nicht bekannt

Wer hinter dem Glückspilz aus der Stadt des Rechts steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein in einer Annahmestelle im Karlsruher Stadtgebiet ab. Sein Spieleinsatz lag bei 14 Euro. Zum Abruf der Gewinnsumme ist jetzt die gültige Spielquittung entscheidend.

Der Volltreffer vom Samstag ist der dritte baden-württembergische Millionengewinn des noch jungen Jahres. Erst am Freitag hatte ein Tipper aus Mannheim in der europäischen Lotterie Eurojackpot 3,5 Millionen Euro gewonnen. Auch der letzte Großgewinn in Karlsruhe liegt noch nicht lange zurück: Damals freute sich ein Glückspilz über 100.000 Euro aus der Geolotterie Logeo.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mili
    (1002 Beiträge)

    13.02.2018 11:12 Uhr
    Hat vielleicht jemand meinen Scheine gesehen...
    do muss er doch irgend wo sei.....ja z'fix nochamol..... wo isser....%$&§=??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3138 Beiträge)

    13.02.2018 10:42 Uhr
    Glückwunsch
    dachte erst, die meinen mich, nachdem ich am Samstag auch mal wieder gespielt habe. Leider nicht.

    Dem Gewinner viel Spaß mit dem Geld.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Toleranz
    (199 Beiträge)

    13.02.2018 10:16 Uhr
    Der Arme
    ... denn 95% aller lottogewinner sind überfordert damit mit dem geld umzugehen, und gehen ärmer raus als sie reingekommen sind. -- Viel Bodenhaftung kann man nur wünschen .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (1002 Beiträge)

    13.02.2018 13:30 Uhr
    Tja, muss ich leider bestättigen
    Hab mal vor 25 Jahren 460.-DM gewonnen.
    Die waren so was von schnell weg. Ich dachte ich könnte mal was auf die Seite legen.
    Jetzt liege ich auf der Seite und schreie vor Lachen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3544 Beiträge)

    13.02.2018 14:47 Uhr
    Tja,
    hättest du es in bitcoins angelegt wärst du jetzt Millionär. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3544 Beiträge)

    13.02.2018 12:52 Uhr
    95%
    woher hast du diese Zahl?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3138 Beiträge)

    13.02.2018 10:43 Uhr
    ich wäre
    gerne der "arme" Gewinner.
    Wüsste schon genau, wie und zu welchen Teilen das Geld angelegt/ausgegeben würde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben