Karlsruhe Kurzzeitige Sperrung des Edeltrudtunnels auf der Südtangente: Fehlauslösung sorgt für Stau in Richtung Pfalz

Auf der Südtangente in Richtung Pfalz kam es am Donnerstagnachmittag zu einer kurzzeitigen Sperrung des Edeltrudtunnels. Die Ampeln vor dem Tunneleingang schaltete um kurz vor 15 Uhr auf rot. Grund dafür war die Auslösung der Höhenkontrolle.

Bereits rund 20 Minuten später war der Tunnel wieder frei gegeben. "Es konnte keine Ursache für die Auslösung der Höhenkontrolle festgestellt werden", sagt Ralf Minet von der Polizei Karlsruhe auf Nachfrage von ka-news.de.

Ein Grund für den Fehlalarm konnte nicht festgestellt werden. "Eventuell ist ein Vogel für die Fehlauslösung verantwortlich", so Minet. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen