15  

Karlsruhe Karlsruher Zoo: Elefantin Ilona wurde eingeschläfert

Die Elefantin Ilona wurde am heutigen Montagmorgen im Zoo Karlsruhe eingeschläfert. Die Ende letzter Woche mit einer weiteren Erhöhung der Schmerzmitteldosis verbundene Hoffnung, dass Ilona noch einige Zeit trotz ihrer körperlichen Einschränkungen in der Gruppe leben kann, hat sich nach Angaben der Stadt Karlsruhe nicht erfüllt.

Die Schmerzmittel hätten ihr immer nur kurzfristig Linderung verschafft, weshalb sie sich auch nicht mehr aus ihrer Box herausbewegt habe, heißt es in einer Pressemitteilung. Ilona hatte seit Jahren an Arthrose in den Vorderbeinen gelitten.

Am Wochenende hatte der Zoo daraufhin noch eine auf Elefanten spezialisierte Veterinärin aus München hinzugezogen. Zusammen mit ihr habe sich die Zooleitung in der Nacht zum Montag aus tierschützerischen Gründen entschlossen, den 51 Jahre alten Dickhäuter einzuschläfern. Im Beisein des Amtsveterinärs wurde sie daraufhin am Montagmorgen eingeschläfert und anschließend zur Tierkörperbeseitigungsanstalt transportiert, wo die pathologischen Untersuchungen stattfinden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (1 Beiträge)

    31.03.2014 13:53 Uhr
    Ilona
    Traurige Nachricht. Aber sie wenigstens ein schoenes Alter!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Makamabesi
    (3025 Beiträge)

    31.03.2014 13:01 Uhr
    Ich
    würde sie nach Münster bringen. Mal sehen, wie Börne und Aberich die Dame sezieren. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   madize
    (139 Beiträge)

    31.03.2014 12:47 Uhr
    Warum...
    ...wurde die Elefantendame nicht an die Raubtiere des Zoos verfüttert, wie dies in anderen Städten praktiziert wird? Zu zäh?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   maybel40
    (112 Beiträge)

    14.08.2014 19:22 Uhr
    ALLSO
    Was Geschmacklos echt.... traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   camparino
    (492 Beiträge)

    31.03.2014 13:11 Uhr
    oder
    voller Schmerzmittel ??
    Das wird wohl der Hauptgrund sein
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.