19  

Karlsruhe Karlsruher Tierarzt und Zoo im TV zu sehen

Der Karlsruher Tierarzt und Wellensittich-Experte Marcellus Bürkle ist am kommenden Sonntag zu Gast in der SWR-Sendung "Tiere der Woche". Außerdem gibt es einen Bericht aus dem Karlsruher Zoo.

Am Sonntag, 18. März, begrüßt SWR-Moderator Matthias Reinschmidt in der Sendung "Tiere der Woche" den Karlsruher Tierarzt und Wellensittich-Experten Marcellus Bürkle, wie der Sender in einer Pressemitteilung mitteilt. Außerdem besuche Reinschmidt die Kattas im Zoo Karlsruhe. Die Tiersendung im SWR Fernsehen sei neu und werde von Frank Elstner produziert.

Artgerechte Haltung und erste Schritte

In der Sendung erkläre der Karlsruher Tierarzt  die wichtigsten Punkte zur artgerechten Haltung von Wellensittichen. Beim Besuch im Zoo soll der kleine Gepard Shaka im Mittelpunkt stehen. Er müsse erst noch lernen, seine Kräfte einzuteilen, heißt es in der Pressemitteilung des SWR.

Die Sendung wird am 18. März um 16.45 Uhr im SWR ausgestrahlt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (19)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   fritzi
    (933 Beiträge)

    17.03.2012 22:00 Uhr
    also mir fehlen auch Filme wie ....
    Muppet Show, Peanuts, die kleinen Strolche, Bugs Bunny, Speedy Gonzales - die kleineste Maus von Mexico .... arrrribaaa-arrrribaaa-arrribaaa zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JuliusM
    (2002 Beiträge)

    17.03.2012 22:12 Uhr
    Duuu
    das war die schnellste Maus von Mexiko! Geniaaaal!

    http://www.youtube.com/watch?v=lfEDO1uZxVA
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5089 Beiträge)

    17.03.2012 22:34 Uhr
    Unheimliche Schwertschlucker
    Kommt im Nacht Programm grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   komment
    (67 Beiträge)

    17.03.2012 21:29 Uhr
    ...
    dann hol dir pay tv ,da hast du alte filme, neue filme, reportagen über natur und technik ..uvm..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   elisuS
    (156 Beiträge)

    17.03.2012 17:53 Uhr
    ymmd
    "grins"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9951 Beiträge)

    17.03.2012 11:58 Uhr
    !
    Im Karlsruher Zoo gibt's China- und Schneeleoparden, aber keine Geparden ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kampion
    (1268 Beiträge)

    17.03.2012 12:12 Uhr
    warum eigtl. nicht?
    Hat KA kein Geld für ne Sprintstrecke? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9951 Beiträge)

    17.03.2012 14:47 Uhr
    !
    Die Hochsicherheitsgepardensprintstrecke ist gerade im Bau, das hochmoderne tiergerechte unterirdische doppelröhrige Sprintbauwerk soll in Höhe Raubtierhaus beginnen und zunächst geradeaus nordwärts verlaufen, dann nach rechts schwenken, das Kehrbauwerk am Durlacher Tor ist aktuell schon im Bau, für das andere Kehrbauwerk am Mühlburger Tor hat man gerade Unterführung und Bäume beseitigt, von da geht's zurück zur Auslassrampe Augartenstraße.

    Für ältere Geparden gibt es am Marktplatz eine extra dritte Umkehroption.

    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (4048 Beiträge)

    17.03.2012 16:57 Uhr
    Des
    glaub ich jetzt aber net. Du dusch uns veräpple.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9951 Beiträge)

    17.03.2012 18:12 Uhr
    !
    Ich würd' mich doch nie trauen, jemand zu veräppeln!
    Wozu sollte man sonst das Teil bauen?
    Für ÖV taugt es jedenfalls nicht!
    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben