38  

Karlsruhe Karlsruher Pyramide am Marktplatz wird untersucht

Im Vorfeld des Baus der künftigen Haltestelle Marktplatz wird das Fundament der Karlsruher Pyramide auf der Süd- und Westseite in den kommenden zwei Wochen detailliert erkundet. Dies teilte die Stadt Karlsruhe mit.

Die Untersuchung der steinernen Pyramide geschieht im Rahmen der Baumaßnahme für den Stadtbahntunnel in der Kaiserstraße mit der Südabzweigung Ettlinger Straße.

Suchschürfe sollen Erkenntnisse über das Fundament des 1823 erbauten Karlsruher Wahrzeichens erbringen. Nach Angaben der Stadt Karlsruhe werden die die Arbeiten voraussichtlich in zwei Wochen abgeschlossen sein.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (38)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    27.02.2012 11:20 Uhr
    Symbolbld
    @ Redaktion
    Das ist nach meiner Meinung die echte Lokation und die "Pyramide am Marktplatz" in Karlsruhe, Germany.
    Wieso steht dann "Symbolbild" dabei?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (511 Beiträge)

    27.02.2012 16:15 Uhr
    Stimmt eigentlich
    Das Original brauch sich nicht verstecken. Wir haben die Bildunterschrift geändert. Danke für den Hinweis.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    27.02.2012 18:15 Uhr
    Bedankt
    zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haku
    (4101 Beiträge)

    27.02.2012 12:45 Uhr
    Weil es kein aktuelles Bild der Untersuchung ist?
    Da stehn ja jetzt Absperrgitter drumrum...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    27.02.2012 15:21 Uhr
    Kanns ja auch nicgt geben...
    die U. fängt ja erst an... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    27.02.2012 15:33 Uhr
    nicgt
    Es handelt sich hierbei um einen Tippfähler. Da bei mir das H neben dem G liegt, habe ich mich vertippt. Es soll nicht heißen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka25
    (366 Beiträge)

    27.02.2012 10:51 Uhr
    Die Pyramide verlegen nach Ägypten....
    Zur Zeit des Umbau in Karlsruhe können wir die Pyramide ja nach Ägypten ausleihen.... Nach Grichenland wäre nicht so Toll.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (111 Beiträge)

    27.02.2012 10:35 Uhr
    Ja
    und dann die Pyramide mit dem Turmberg im Hardwald wiieder
    aufbauen.......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2030 Beiträge)

    27.02.2012 10:29 Uhr
    ? ? ?
    Wenn es in Karlsruhe zehn Minuten nach Eins ist, wie spät ist
    es
    dann im Köln um 12 Uhr mittags?
    Da müsste man jetzt einen Atlas haben!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2030 Beiträge)

    27.02.2012 10:25 Uhr
    Pyramide
    Abreißen und Hotel bauen.
    Karlsruhe 2025
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.