1  

Karlsruhe Karlsruher Handwerkskammer-Präsident erhält Bundesverdienstkreuz

Joachim Wohlfeil, Präsident der Handwerkskammer Karlsruhe, erhält mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Geehrt wird der langjährige Karlsruher Kammerpräsident für seine Verdienste im Handwerk und für sein ehrenamtliches Engagement.

In feierlichem Rahmen wurde der langjährige Karlsruher Kammerpräsident in Anwesenheit von Oberbürgermeister Frank Mentrup im Palais Solms in Karlsruhe geehrt. Den von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehenen Orden überreichte am späten Nachmittag Staatssekretärin Katrin Schütz vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg. 

Joachim Wohlfeil steht seit 1999 an der Spitze der Handwerkskammer Karlsruhe. Das langjährige und vielseitige Engagement sei "eine ganz besondere Lebensleistung im Dienste des Handwerks, der Wirtschaft und unserer Gesellschaft", so Schütz. Sie hob vor allem sein langjähriges Engagement in der Kreishandwerkerschaft Karlsruhe, in der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Karlsruhe sowie im Amt des Präsidenten der Handwerkskammer Karlsruhe hervor. 

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ludwigsstammtischbruddler
    (652 Beiträge)

    06.10.2017 08:52 Uhr
    Herr Wohlfeil
    hat bereits in den 80ern erkannt dass man den Fachkräftemangel nur abfedern kann wenn man mit gutem Beispiel voran geht und selber ausbildet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben