4  

Karlsruhe Karlsruher Frühlingsfest: Aufgrund von Sturm verlängert!

Frühlingsfest-Liebhaber aufgepasst! Das Karlsruher Frühlingsfest auf dem Messplatz kann länger besucht werden als geplant. Aufgrund von Sturm und Unwetter wurde beschlossen, dass die Schausteller ihre Geschäfte auch von Donnerstag, 9. April, bis Sonntag, 12. April, geöffnet lassen dürfen.

Wie aus einer Pressemitteilung des Presse- und Informationsamt Karlsruhe hervorgeht, wird das Frühlingsfest in Karlsruhe ein Wochenende länger seine Tore geöffnet haben. Dem hat Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz zugestimmt, nachdem sie von den Schaustellern darum gebeten worden war. Luczak-Schwarz: "Gerne bin ich der Bitte des Schaustellerverbandes nachgekommen."

Die Geschäfte, die sich derzeit auf dem Messplatz befinden, haben sehr unter den Witterungseinflüssen der letzten Tage gelitten und mussten somit erhebliche Umsatzeinbußen verzeichnen. Während des Orkans "Niklas" blieben Fahrgeschäfte und Buden ganz geschlossen.

"Regentage hatten wir schon oft, aber diese orkanartigen Stürme habe ich in 40 Jahren noch nicht erlebt", so die Vorsitzende des Schaustellerverbandes Karlsruhe, Susanne Filder, die der Stadtverwaltung für die zusätzlichen Tage dankte. "Für unsere Besucher bieten wir am Donnerstag, 9. April, nochmals einen Familientag mit reduzierten Preisen an", erklärte Filder.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Torflut
    (2209 Beiträge)

    03.04.2015 12:37 Uhr
    Richtig
    wurde die Standmiete erlassen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   romy
    (203 Beiträge)

    03.04.2015 11:41 Uhr
    Das..
    halte ich für eine gute Entscheidung.Für die Schausteller und die Besucher .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dramutie
    (1538 Beiträge)

    03.04.2015 00:20 Uhr
    seufz
    der dativ ist dem genitiv sein tod ...
    "Aufgrund des Sturmes verlängert"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fallobst
    (1345 Beiträge)

    03.04.2015 16:01 Uhr
    Wenn dem
    Sturm mal so rischtisch wütet, weischu...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.