8  

Karlsruhe Karlsruhe liegt an der Ruhr: Fehler bei Google-Maps

"Seit wann liegt Karlsruhe an der Ruhr?", fragt ein ka-Reporter die ka-news-Redaktion. Er weist in seiner E-Mail auf einen Fehler bei Google-Maps hin. Denn hier heißt der Rhein aktuell Ruhr. Der ka-Reporter schickt auch gleich ein "Beweisbild" vom fehlerhaften Kartendienst mit.

Doch nicht nur Karlsruhe liegt seit Kurzem an der Ruhr. Auch Köln, Mainz und Mannheim liegen laut Google-Maps aktuell nicht mehr am Rhein.

Google konnte sich die fehlerhafte Beschriftung vorerst  nicht erklären. "Das ist natürlich ein Fehler, den wir schnellstmöglich beheben werden", sagte Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google Deutschland bereits am Freitagnachmittag dem General-Anzeiger in Bonn. Denn auch die ehemalige Hauptstadt liegt derzeit laut Google-Maps an der Ruhr  - und nicht am Rhein.

Mehr Meldungen "rechts oben"

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    25.03.2013 17:45 Uhr
    Laut vieler ka-news Kommentatoren liegt Karlsruhe ja schon am Bosporus

    I am amused.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (72 Beiträge)

    25.03.2013 14:12 Uhr
    Whorst-Case-Szenario oder persönliche Leibspeise? - Jedem das seine!
    Für viele Fußballfans müsste das hier das Whorst-Case-Szenario sein: Karlsruhe liegt im Schwabenländle!

    Für mich persönlich (kein Fußballfan) ist es nicht das Whorst-Case-Szenario, denn ich esse für mein Leben gerne selbstgemachte Spätzle und die besten dieser Art gibt es nunmal im Schwabenland!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    25.03.2013 16:11 Uhr
    Das ist
    für mich mal eine schöne Aussage zum ewigen Baden-Schwaben Thema hier. grinsen

    Allerdings kann ich als assimilierter Badener sagen, dass es weder spätzle- noch maultaschentechnisch einen messbaren Unterschied gibt. Beim Kartoffelsalat auch nicht.

    Klassische schwäbische und badische Küche unterscheiden sich lediglich darin, dass die badische elsässisch beeinflusst ist. Was sich logischerweise als Vorteil entpuppt.
    Also ich dreh da die Hand nimmer rum. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (78 Beiträge)

    25.03.2013 14:27 Uhr
    Whorst-Case-Szenario
    ... aber, aber - wenn schon englisch - dann richtig zwinkern
    " worst-case" (ohne "h")
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mcclaney
    (1513 Beiträge)

    25.03.2013 17:00 Uhr
    ...
    Horst-Case hat auch was....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Makamabesi
    (3025 Beiträge)

    25.03.2013 14:41 Uhr
    oder
    Worscht Käse............Worscht Salat grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zillatron
    (131 Beiträge)

    25.03.2013 13:59 Uhr
    AufRuhr
    !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   alpinium
    (5614 Beiträge)

    25.03.2013 13:49 Uhr
    Für die Kölner
    Ist das ein viel größeres Drama, denn ihr "geliebter" Nachbar Düsseldorf liegt jetzt am Rhein. Bildungsanstalt Google. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.