3  

Karlsruhe Jubel in New York: SSC Karlsruhe freut sich über zwei Weltmeister-Titel

Tolle Nachrichten für den SSC Karlsruhe aus New York: Dort fanden am Wochenende die Weltmeisterschaften im Freestyle Frisbee statt - und das Karlsruher Team durfte gleich über zwei Titel jubeln. Das teilt der Sport- und Schwimmclub in einer Pressemeldung mit.

Perfekt lief es für die Karlsruher in der Disziplin Coop, am Ende gab es Gold für Alexander Leist, Florian Hess und Christian Lamred vom SSC Karlsruhe. "Wir hatten einen traumhaften Lauf im Coop und das in der tollen Atmosphäre von New York. Das Publikum hat uns großartig unterstützt! Wir waren gut drauf und haben alles gezeigt", fasst Lamred die Leistung zusammen.

In der Pairsdivision haben  Hess und Leist den dritten Platz erreicht und  Lamred kam mit Tom Leitner aus den USA auf den ersten Platz. "Ein ganz großer Traum ist in Erfüllung gegangen und die Arbeit der letzten zehn Jahre wurde endlich belohnt", so Lamred überglücklich. 

Resultate Disziplin Open Coop (Dreierteam):

  • Platz 1: Alexander Leist, Florian Hess und Christian Lamred (SSC Karlsruhe)
  • Platz 2: Matt Gauthier (USA), Pavel Baranyk undJakub Kostel (Tschechien)
  • Platz 3: Fabio Sanna (Italien), Tom Leitner (USA), Mehrdad Hosseinian (Berlin)

Disziplin Open Pairs (Zweierteams):

  • Platz 1: Tom Leitner (USA), Christian Lamred (Karlsruhe)
  • Platz 2: James Wiseman (USA), Marco Prati (Italien)
  • Platz 3: Florian Hess / Alexander Leist (Karlsruhe)
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   felino
    (330 Beiträge)

    10.08.2016 21:58 Uhr
    echt cool
    weltmeister aus karlsruhe hat man auch net so oft. Glückwusch. Schade nur, das man sonst so wenig von so einer Sportart hört. Gibts da Spiele oder so, wo man in Karlsruhe mal zuschauen kann? Würd mich echt interesieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (1162 Beiträge)

    11.08.2016 08:49 Uhr
    @felino
    Wir haben Anfang des Sommers mal über diese Sportart berichtet. Im Artikel stehen auch Termine für Schnuppertrainings und Kontaktdaten. Vielleicht wirst du hier ja fündig?
    Grüße aus der Redaktion.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ssckarlsruhe
    (5 Beiträge)

    10.08.2016 21:43 Uhr
    danke, @ka-news...
    für den tollen Artikel. Und wir nutzen die Plattform gleich, um den Jungs auch hier nochmals ganz herzlich zu gratulieren. Wir sind mega-stolz!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.