3  

Karlsruhe Journalisten von morgen: Karlsruher Presseclub zeichnet Schülerzeitungen aus

Wer hat das Zeug zum Journalisten von morgen? Beim zweiten "Schülerzeitungswettbewerb" des Presseclubs Karlsruhe konnten Schüler ihr Können zeigen. An diesem Donnerstag wurden nun die Sieger gekürt. Unter den Juroren war auch eine Vertreterin von ka-news.

Der Presseclub Karlsruhe veranstaltete zum zweiten Mal den "Schülerzeitungswettbewerb" in der Technologieregion Karlsruhe. Das Ziel: den journalistischen Nachwuchs in der Region zu fördern. Nachwuchsjournalisten aus der Region konnten Text- und Videobeiträge einreichen. In den drei Kategorien bester Text, bestes Video und beste Schülerzeitung konnten Schülerzeitungsredakteure teilnehmen.

Am Donnerstag, 13. Juli, gaben die Juroren die Gewinner des zweiten Schülerzeitungswettbewerbs im Sandkorntheater bekannt. Freuen durften sich: 

  • Moritz Frank (Sonderpreis Bester Text) 
  • Felice Huck (Sonderpreis Bester Text) 
  • Amélie Lutz (Hauptpreis Bester Text)
  • Redaktion Windecker Bote "WIBO" (Sonderpreis Beste Schülerzeitung)
  • Redaktion "Klartext" (Sonderpreis Beste Schülerzeitung)
  • Redaktion "Planckum Times" (Sonderpreis Beste Schülerzeitung)
  • Redaktion "fichtemagazin" (Hauptpreis Beste Schülerzeitung)
  • Anne-Frank-Gemeinschaftsschule (Sonderpreis Bestes Video)

Entschieden haben die Juroren Markus Dischinger (Freier Journalist), Markus Schneider (Stadtwerke Karlsruhe), Pascal Schütt (Baden TV), Matthias Kuld (Badische Neueste Nachrichten) und Ramona Holdenried (ka-news). 

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ka-lex
    (1519 Beiträge)

    13.07.2017 20:12 Uhr
    Und ka-news hat keinen Preis bekommen?
    Versteh ich nicht! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fizzy_Bubblech
    (386 Beiträge)

    13.07.2017 20:34 Uhr
    Wie soll denn da auch erreicht werden?
    Etwa bei der Sonder- Kategorie "Bester Binde- Strich"?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Shmuel_K
    (201 Beiträge)

    13.07.2017 22:59 Uhr
    Es ist eine Schande, wenn Leute in einer Jury sitzen,
    denen ich den schlechtesten Journalismus seit anbeginn der Zeit unterstellen würde. Wenn man es überhaupt Journalismus nennen darf...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben