13  

Stuttgart Jähes Ende für den Spätsommer? Am Wochenende wird ein Temperatursturz erwartet

Warme Temperaturen sorgen auch in dieser Woche für sommerliche Stimmung im Südwesten. In den frühen Morgenstunden kann es in den kommenden Tagen zwar noch zu Nebel am Rhein und der Donau kommen, am Vormittag lässt sich die Sonne dann aber in ganz Baden-Württemberg blicken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte.

Die Höchstwerte liegen am Dienstag bei etwa 20 Grad in der Bodensee-Region und bei 24 Grad im nördlichen Baden-Württemberg. In der Nacht wird es mit Temperaturen zwischen 10 und 3 Grad merkbar kühler. Am Mittwoch und Donnerstag bleibt das Wetter tagsüber spätsommerlich, die Temperaturen gehen nur leicht zurück mit Werten zwischen 17 und 22 Grad.

Die Durchschnittstemperatur lag im Oktober 2017 bei 12,2 Grad, in diesem Jahr ist sie zur Mitte des Monats mit 14,5 Grad deutlich höher. Ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts geht davon aus, dass der Wert zum Ende des Monats hin erheblich sinken wird. Schon am kommenden Wochenende wird ein Temperatursturz erwartet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Weichei
    (104 Beiträge)

    17.10.2018 18:56 Uhr
    Unbedingt bis zur Neige ausnuetzen
    Ich rate Allen Donnerstag und Freitag nicht zur Arbeit zu gehen, sondern das warme Wetter voll ausnuetzen. Dafuer am Samstag und Sonntag wenns kalt wird zur Arbeit gehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gaensebluemchen
    (483 Beiträge)

    16.10.2018 18:02 Uhr
    Das auch nur ...
    ... weil die Bekleidungsindustrie dringend die Winterkollektion loswerden muss ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hartz4Bomber
    (316 Beiträge)

    16.10.2018 16:55 Uhr
    Freue mich auf
    lange Spaziergänge durch Herbstwälder, die würzige Luft entsteht erst wenn es kühler wird. Herrlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3534 Beiträge)

    16.10.2018 17:50 Uhr
    Beim Käse
    und Lachs ist es andersrum. Erst wenn sie wärmer sind entfalten sie ihr volles Aroma. grinsen

    Gilt übrigens auch für einen schönen öligen Barrique Chardonnay. Bloss nicht zu kalt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Sackgesicht
    (182 Beiträge)

    17.10.2018 14:01 Uhr
    Aber
    bloß nicht über 14Grad! Drunter ist er besser...
    Also der Chardonnay oder ein Burgundi.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Raven
    (19 Beiträge)

    16.10.2018 15:29 Uhr
    Temperatursturz am Wochenende erwartet?
    Schlüssel liegt unter der Fußmatte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2471 Beiträge)

    16.10.2018 13:23 Uhr
    Zum guten Glück
    kann am Wetter keiner etwas ändern. Man muß es nehmen wie es kommt, so wie kiwi schon schreibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3534 Beiträge)

    16.10.2018 13:27 Uhr
    Glaubst
    du ernsthaft, dass das Wetter Zufall ist? DIE kontrollieren doch auch das Wetter. Was glaubst du was aus den Flugzeugtriebwerken hinten rauskommt? Abgase? Weit gefehlt. Silberjodid ist das und noch 1000 andere Stoffe mit denen DIE UNS willenlos machen.

    Bei dir wirkts ja schon, du Schlafschaf. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9953 Beiträge)

    16.10.2018 21:06 Uhr
    !
    Du bist gar nicht mehr up to date! DIE haben DAS aus Unwirtschaftlichkeit leider längst eingestellt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3534 Beiträge)

    16.10.2018 22:56 Uhr
    Fake news!
    !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben