6  

Stuttgart Ist der Sommer in Karlsruhe vorbei? In Baden-Württemberg gibt es kühlere Nächte und Gewitter

Eine Gewitterfront bringt Abkühlung im Südwesten. "Am Mittwochnachmittag sind die Gebiete am Rhein, am Bodensee und im Schwarzwald von Gewittern betroffen", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Mittwoch.

"Von dort breiten sich die Gewitter Richtung Osten und Nordosten aus." Dabei seien die Gewitter in unterschiedlichen Regionen Baden-Württembergs unterschiedlich stark. "In Regionen, die stark getroffen werden, kann es zu Sturmböen und Hagel mit zwei bis drei Zentimetern großen Hagelkörnern kommen", sagte der Meteorologe. Nach Durchzug der Gewitterfront am Donnerstagmorgen soll es dann im Südwesten abkühlen. Die Temperaturen sinken nach Angaben des DWD auf maximal 22 Grad am Donnerstag. Nachts können die Temperaturen unter die Zehn-Grad-Marke fallen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kampion
    (1294 Beiträge)

    30.08.2018 15:20 Uhr
    Wieso das denn?!
    ...wenn's um die 25C hat ist es immer noch Sommer und nächste Woche soll's tagelang um die 30 warm sein. Diese Schlagzeilen immer wieder!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (3196 Beiträge)

    30.08.2018 10:15 Uhr
    so ist es...
    auf den Sommer folgt der Herbst...darauf der Winter...und dann...wer hätte es gedacht...der Frühling!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    30.08.2018 11:42 Uhr
    Wie sagte man:
    Auf den verregneten Sommer folgte der nasskalte Herbst und auch der milde Winter brachte Regen. Und nun ist er da, der warme Frühlingsregen. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   cc91
    (273 Beiträge)

    29.08.2018 19:12 Uhr
    Ich glaube
    wenn man jeden Tag für den Folgetag dasselbe Wetter vorhersagt, wäre die Trefferquote erheblich höher, als bei aktuellen Vorhersagen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    29.08.2018 18:05 Uhr
    So,
    der Nachmittag ist um, nix war.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (6056 Beiträge)

    29.08.2018 08:50 Uhr
    Wird auch Zeit!
    So schön der Sommer war - Ende August fängt dann doch meist "der Herbst" an, der aber auch ein paar Sonnentage haben darf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.