5  

Karlsruhe Immer noch Lust auf Freibad? Karlsruher Sonnenbad hat bis zum 1. Advent geöffnet

Die Freibadsaison endet in Karlsruhe: Das Rheinstrandbad Rappenwört, das Turmbergbad und das Freibad Rüppurr sind seit Montag, 16. September, in der Winterpause. Ein Bad bleibt wie gewohnt bis zum 1. Advent geöffnet: Das Sonnenbad am Karlsruher Rheinhafen.

Bis zu 28 Grad ist die Wassertemperatur im 50-Meter-Becken - da können auch bei kalten Außentemperaturen schöne Bahnen gezogen werden.

Die Öffnungszeiten des Sonnenbads in der Wintersaison:

  • Montags, mittwochs und freitags von 10 Uhr bis 20 Uhr
  • Dienstags und donnerstags von 10 Uhr bis 22 Uhr
  • Wochenende und Feiertage: jeweils von 10 bis 17 Uhr

Am 1. Advent schließt auch das Sonnenbad - doch nicht für sehr lange. Bereits im Februar öffnet es als erstes Freibad Deutschlands erneut. Traditionell werden die Eröffnungsschwimmer mit kuriosen Verkleidungen den Start in die neue Saison feiern.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (11389 Beiträge)

    23.09.2019 13:02 Uhr
    vielleicht schenkt jemand der Dame auf dem Foto
    eine Bademütze???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   maehdrescher
    (1217 Beiträge)

    22.09.2019 19:05 Uhr
    Klimanotstand!
    Das Aufheizen des Wassers bei kalten Aussentemperaturen ist nicht vertretbar. Bad sofort schliessen. Es muss jetzt mal wehtun, nachdem sich alle so in Lob ergiessen über die Friday-Demonstranten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6349 Beiträge)

    22.09.2019 20:31 Uhr
    Sehr witzig und durchschaubar!
    Einfach mal nachforschen woher das warme Wasser kommt.

    Nehme allerdings an, dass sie das wissen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5740 Beiträge)

    21.09.2019 23:05 Uhr
    Und da komme ich
    auch mit meiner Saisonkarte noch rein oder muss ich da extra zahlen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BMWFahrer
    (222 Beiträge)

    22.09.2019 20:04 Uhr
    Siehe Website
    https://ka-baeder.de/freibaeder/sonnenbad/preise.html

    Saisonkarte gilt Mai bis September
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.